Berlin will Olympiade 2024
http://www.bz-berlin.de/sport/wowereit- ... 12237.html
Ist Berlin derzeit in der Lage vom ÖPNV solch ein Ereignis zur Stemmen? ( S Bahnchaos) usw
http://www.bz-berlin.de/sport/wowereit- ... 12237.html
Ist Berlin derzeit in der Lage vom ÖPNV solch ein Ereignis zur Stemmen? ( S Bahnchaos) usw
Re: Berlin will Olympiade 2024
Das wäre ja erst in 12 Jahren da kann ja noch soviel passieren. Zumal es ja bald neue S-Bahnzüge geben soll.
-
Wollt ihr mir hier wirklich sagen, das die S-Bahn 2024 einen störungsfreien Betrieb hinbekommt?
Berlin sollte es lassen mit der Olympiade. Die Bewerbung für 2000 spricht Bände.
Berlin sollte es lassen mit der Olympiade. Die Bewerbung für 2000 spricht Bände.
I_(@)_I--I__(@)_I--I
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I
Wenn Berlin den Zuschlag bekommen sollte, würde es vieleicht ein paar zusätzliche Investitionen in den ÖPNV geben. 

~~Sichtungsdopplungen sind nicht aussortiert!~~
- Combino 400 [BFB]
- Moderator
Naja, man macht es dann wie bei der Fußball-WM 2006! Einen Monat lang 24-Stundenbetrieb und anschließend kommt so langsam das Chaos ins rollen. Überlege doch einmal warum es zum S-Bahnchaos unter anderem gekommen ist. In den Medien plagt Betriebsrat und co. so etwas können wir nicht stemmen und die S-Bahn lässt sich am Ende lohnen. Die Fahrzeuge standen in der Werkstatt aber nicht um sie zu warten, sondern um auf den nächsten Einsatz zu warten.Britzer Junge hat geschrieben:Wollt ihr mir hier wirklich sagen, das die S-Bahn 2024 einen störungsfreien Betrieb hinbekommt?
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!
Vielleicht wäre es ein Ziel BER zu den Olympischen Spielen Berlin 2024 in Betrieb zu nehmen... Und als Bewerbungsmanager nehmen wir Nawrocki. S-Bahn kann der ja auch ... 
Das mal zur Erheiterung!!!
Grundsätzlich muss man aber schon sagen, dass eine solche Großveranstaltung durchaus Impulse liefern kann. Beispielsweise im ÖPNV - siehe München 1972. Ob Berlin so etwas stemmen kann, wage ich aber bei der Personalsituation zu bezweifeln.
Aber gut das Sommerloch kann man auch mit diesem Thema füllen ...
Gruß
Klaus

Grundsätzlich muss man aber schon sagen, dass eine solche Großveranstaltung durchaus Impulse liefern kann. Beispielsweise im ÖPNV - siehe München 1972. Ob Berlin so etwas stemmen kann, wage ich aber bei der Personalsituation zu bezweifeln.
Aber gut das Sommerloch kann man auch mit diesem Thema füllen ...

Gruß
Klaus
Die Nachricht ist nix neues. Bereits für 2020 war Wowi bereit, hat aber keine Bewerbung eingereicht.
Alle sind immer so böse (Danke Klaus, das Du uns an den Namen Nawrocki erinnerst)
Ich finde es toll und habe schon mal mir ein Maskottchen ausgedacht
Grüße von Mario
Ich finde es toll und habe schon mal mir ein Maskottchen ausgedacht

Grüße von Mario
- Dateianhänge
-
- images.jpeg (3.19 KiB) 7051 mal betrachtet
-
KDA hat geschrieben:Vielleicht wäre es ein Ziel BER zu den Olympischen Spielen Berlin 2024 in Betrieb zu nehmen... Und als Bewerbungsmanager nehmen wir Nawrocki. S-Bahn kann der ja auch ...
Aber gut das Sommerloch kann man auch mit diesem Thema füllen ...![]()
Gruß
Klaus
Hallo.ich habe ein weiteren Kandidaten zur Wahl der Olympiade, Herr Mehdorn !!!! ?
Alles was der Herr gemacht hat ist den Bach runtergegangen,und das vergeigt er auch noch!
Grüß CITARO 530
Wenn es vom Potenzial her nur auf den ÖPNV ankommt:
Wenn das heruntergekommene, desolate Londoner Nahverkehrssystem die Olympiade "stemmen" kann, kann es das Berliner allemal!
Wenn das heruntergekommene, desolate Londoner Nahverkehrssystem die Olympiade "stemmen" kann, kann es das Berliner allemal!

Alle gezeigten Fotos © Moritz K.