Neue Busse für die BVG?

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Benutzeravatar
B-V 3294
Beiträge: 3912
Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 08:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von B-V 3294 » Mittwoch 31. August 2022, 03:45

Aktuell gibt es eher ein anderes Problem, Hof I wird die 90 Ebusco vorher haben, als Britz und Cicero umgebaut sind.
Harald01 hat geschrieben:
Mittwoch 13. Juli 2022, 14:51
Viel spannender finde ich dabei, ob man dabei bleibt, das nur die BVG die E Busse fährt, oder ob dir BT auch mal darf. Viele Verstärkerkurse werden ja auch von der BT bedient.
Hier wurde eindeutig festgelegt, das nur auf B und C auch Personale der BT diese Fahrzeuge fahren werden. Hof I bleibt es weiterhin bei der Festlegung keine E-Fahrzeuge für BT Personal.

Benutzeravatar
Bus108
Beiträge: 2929
Registriert: Montag 23. November 2009, 15:15

Re: Neue Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von Bus108 » Mittwoch 31. August 2022, 18:48

B-V 3294 hat geschrieben:
Mittwoch 31. August 2022, 03:45
Aktuell gibt es eher ein anderes Problem, Hof I wird die 90 Ebusco vorher haben, als Britz und Cicero umgebaut sind.
Bis 60 Ebusco da sind wird es ja noch ein bisschen dauern, werden ja nicht in den nächsten 4 Wochen einfach dastehen. Auf I war man ja auch sehr schnell dieses mal mit den 30 zusätzlichen Ladesäulen.

BusUndBahnAusBerlin
Beiträge: 283
Registriert: Samstag 5. April 2014, 05:46
Wohnort: Berlin Lankwitz
Kontaktdaten:

Re: Neue Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von BusUndBahnAusBerlin » Freitag 5. Mai 2023, 16:37

Was ist jetzt eigentlich aus den Plänen für Elektrobusse auf den Höfen B und C geworden? Irgendwie habe ich davon schon seit Monaten nichts mehr gehört und bis auf einige Betriebsfahrten, die allerdings auch schon eine ganze Weile her sind, auch noch keine Elektrobusse hier gesehen.

Wartet man bis die Ebusco alle da sind und zuverlässig laufen, oder was ist da der aktuelle Stand?
R.I.P MAN DL 2004-2023

Benutzeravatar
-CW-
Beiträge: 2066
Registriert: Samstag 6. März 2010, 19:36
Wohnort: Berlin

Re: Neue Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von -CW- » Freitag 5. Mai 2023, 17:12

Es verzögert sich etwas, Britz könnte aber eventuell Ende des Monats mit dem Einsatz beginnen.
Auf C dauerts noch ein paar Wochen länger, es ist noch nichts fertig.
Bild
~~Sichtungsdopplungen sind nicht aussortiert!~~

Patric
Beiträge: 2103
Registriert: Donnerstag 15. September 2016, 15:34
Wohnort: Berlin-Mariendorf

Re: Neue Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von Patric » Freitag 5. Mai 2023, 17:13

Ab 08.Mai hat 170 offiziell die ersten E-Bus Kurse :duck

Harald01
Beiträge: 2804
Registriert: Samstag 29. Dezember 2012, 23:25

Re: Neue Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von Harald01 » Freitag 5. Mai 2023, 18:07

Einige andere Linien auch, dort sind auch Umläufe bereits umgestellt, aber vorwiegend im Schüler E Wagen Bereich. Bis zum ersten Einsatz wird es bestimmt noch etwas dauern, mal gucken....

BusUndBahnAusBerlin
Beiträge: 283
Registriert: Samstag 5. April 2014, 05:46
Wohnort: Berlin Lankwitz
Kontaktdaten:

Re: Neue Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von BusUndBahnAusBerlin » Dienstag 16. Mai 2023, 08:38

Alles klar, danke für die Antworten. Hatte mich schon gewundert, weil man hier ein paar Betriebsfahrten mit den Solaris E Bussen gesehen hatte und das war's dann auch. *Benutzung dieser Symbolsprache untersagt!*

Bleibt also auch hier spannend...
R.I.P MAN DL 2004-2023

Harald01
Beiträge: 2804
Registriert: Samstag 29. Dezember 2012, 23:25

Re: Neue Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von Harald01 » Freitag 29. September 2023, 22:08

Durch den sehr hohen Repa Stand von gut 60% ist die weitere Auslieferung der ADL aktuell gestoppt.

Benutzeravatar
B-V 3294
Beiträge: 3912
Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 08:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von B-V 3294 » Samstag 30. September 2023, 06:46

Sind ja nur noch um die 40 Wagen die fehlen... Viel schimmer finde ich die Quote bei den Ebusco. Da sind ja von knapp 80 Wagen, über 30 nicht einsatzfähig. :grueb

B-V 3591
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 27. März 2009, 12:54

Re: Neue Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von B-V 3591 » Samstag 30. September 2023, 08:17

Ist das ein subjektiver Eindruck meinerseits oder lässt die Qualität sämtlicher Hersteller schon seit Jahren nach? Probleme gab es damals schon bei Indienststellung der MAN DL, Solaris, VDL. Zwar kann ich mich spontan nicht daran erinnern, dass der halbe Fuhrpark deswegen stillgelegt wurde (einzig die brennenden Citaros von 2002 waren glaube ich mehrere Monate außer Betrieb). Mich würde tatsächlich und ganz objektiv interessieren, ob andere Betriebe auf dieser Welt, die den Enviro 500 in großen Stückzahlen im Betriebsdienst beherbergen, ebenfalls mit solchen Problemen zu kämpfen haben.

:win:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste