237 wird verändert

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Modellbusbanause

237 wird verändert

Ungelesener Beitrag von Modellbusbanause » Mittwoch 18. Mai 2011, 19:27

Hallo Busforum,
der 237 wird nach den Sommerferien verändert. AB Finkenkruger Weg wird er nur noch in Richtung Fachinger Str fahren und zurück geradlinig über Torweg geführt und somit zur Ringlinie. In der HVZ wird er im 10 min Takt fahren. Somit fallen die 130 E Wagen Morgens und Nachmittags weg.

Gruß Modellbusbanause

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: 237 wird verändert

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Donnerstag 19. Mai 2011, 09:32

Also auf den ersten Blick ist ja gegen die Maßnahme nichts einzuwenden. Wenn ich jetzt den Atlas richtig deute werden die Haltestellen Ungewitterweg, Seegefelder Weg, Möthlower Straße, Alfons-Loewe-Straße, Bahnhof Albrechtshof und Jänickendorfer Weg nur noch in Richtung Fachinger Straße bedient und die Haltestellen Melonensteig und Zeestower Weg entfallen. So hoch sind die Fahrgastzahlen an den genannten Haltestellen in Richtung :ul:Rathaus Spandau aus meiner Sicht nicht. Ein 10-Minutentakt auf der Linie ist langsam mehr als notwendig, weil teilweise Finkenkruger Weg der Bus so überfüllt ist, dass teilweise Fahrgäste es schwer haben ein- bzw. auszusteigen.

Die Einstellung des 130E ist dann eine Kompensationsmaßnahme, weil ja im Land Berlin kein Mehrverkehr mehr bestellt wird. Nun weiß ich aber nicht wie hoch die Fahrgastzahlen auf der Linie 130E sind. Nachher verschiebt man die Überfüllung seiner Buslinien von der einen Seite auf die andere Seite nur.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Mercedes_Citaro
Beiträge: 545
Registriert: Montag 18. April 2011, 11:11
Wohnort: Berlin-Lichtenberg
Kontaktdaten:

Re: 237 wird verändert

Ungelesener Beitrag von Mercedes_Citaro » Donnerstag 19. Mai 2011, 16:17

Also der 130E ist immer sehr gut gefüllt.
Die Berliner Linienchronik 1865-2023
http://www.berliner-linienchronik.de
mit Stationierungslisten, Fahrplanänderungen usw.

B-V 3685
Beiträge: 674
Registriert: Sonntag 17. August 2008, 11:28

Re: 237 wird verändert

Ungelesener Beitrag von B-V 3685 » Samstag 21. Mai 2011, 12:10

Hi,

werden auch Maßnahmen getroffen, die einen Einsatz von DL auf dem 237er ermöglichen?

Modellbusbanause

Re: 237 wird verändert

Ungelesener Beitrag von Modellbusbanause » Samstag 21. Mai 2011, 14:55

Wo sollen die herkommen? Nein die Ecke am Bhf Albrechtshof verhindert den Einsatz von DL . Zu 130E: es fällt lediglich die Entlastung Zeppelinstr. weg .

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste