Ausbildung bei der BVG
Re: Ausbildung bei der BVG
So, das war dann der Tag bei Verdi:)
War wirklich interessant:)
Am 14.9 gehts erstmal gleich auf Fahrt nach Blossin. Damit wir uns alle kennen lernen können:) Bin ich ja schon mal gespannt.
Sollte es ein Azubifrühstück geben, wird da nicht gleich entschieden, wo wir hinkommen. Wir gucken uns erstmal alles an und dann können wir noch mal unsere Wünsche äußern. Und dann entscheiden unsere Ausbilder und die JAV wo wir hinkommen. Die Stellen, wo wir waren geben natürlich Beurteilungen über uns ab. Das wird ab dem 2. Lehrjahr dann losgehen.
Zum ende des 1. Lehrjahrs machen wir noch mal eine Fahrt, da dann eine Woche, wo wir aber praktisch Projektarbeit machen. Damit wir auch mit den anderen Ausbildungsberufen in Kontakt kommen.
Während der Ausbildung müssen wir auch mal an so nen BVG Schalter und ins Call Center, damit wir das auch mal kennen lernen.
Die haben da noch mehr erzählt, aber wie er gesagt hat, da vergisst man ne ganze Menge... :) Aber die anderen haben sich bestimmt auch noch Sachen gemerkt:)
Hoffe, für die, die nicht da waren, das reicht erstmal.
Ich hab mal bewusst ein paar Sachen, die sehr positiv für uns sind weggelassen, bin mir nicht sicher, ob wir das hier so schreiben sollten, da die das ja auch nicht auf der Internetseite haben, so wie er gesagt hat, aus bestimmten Gründen ;) So was sollte man vielleicht lieber per Mail machen:)
Wünsche einen schönen Abend
War wirklich interessant:)
Am 14.9 gehts erstmal gleich auf Fahrt nach Blossin. Damit wir uns alle kennen lernen können:) Bin ich ja schon mal gespannt.
Sollte es ein Azubifrühstück geben, wird da nicht gleich entschieden, wo wir hinkommen. Wir gucken uns erstmal alles an und dann können wir noch mal unsere Wünsche äußern. Und dann entscheiden unsere Ausbilder und die JAV wo wir hinkommen. Die Stellen, wo wir waren geben natürlich Beurteilungen über uns ab. Das wird ab dem 2. Lehrjahr dann losgehen.
Zum ende des 1. Lehrjahrs machen wir noch mal eine Fahrt, da dann eine Woche, wo wir aber praktisch Projektarbeit machen. Damit wir auch mit den anderen Ausbildungsberufen in Kontakt kommen.
Während der Ausbildung müssen wir auch mal an so nen BVG Schalter und ins Call Center, damit wir das auch mal kennen lernen.
Die haben da noch mehr erzählt, aber wie er gesagt hat, da vergisst man ne ganze Menge... :) Aber die anderen haben sich bestimmt auch noch Sachen gemerkt:)
Hoffe, für die, die nicht da waren, das reicht erstmal.
Ich hab mal bewusst ein paar Sachen, die sehr positiv für uns sind weggelassen, bin mir nicht sicher, ob wir das hier so schreiben sollten, da die das ja auch nicht auf der Internetseite haben, so wie er gesagt hat, aus bestimmten Gründen ;) So was sollte man vielleicht lieber per Mail machen:)
Wünsche einen schönen Abend
Das Frühstück ist am 22.09.
Vielen Dank für den Bericht! Klingt ja alles sehr interessant, blöd, dass ich nicht dabei war...aber weil du "Falls es ein Azubifrühstück gibt..." geschrieben hast: Gibts das nicht jedes Jahr? Ich freu mich aber auf jeden Fall schon auf die Fahrt (dauert 7 Tage?)!
Mit dem Frühstück weiß ich es leider nicht genau. Da wo ich saß, hatte ich leider nicht alles verstanden. Aber marth hat ja schon geschrieben:)
Die fahrt geht leider nur 3Tage. Also vom 14.9. bis 16.9.
Die fahrt geht leider nur 3Tage. Also vom 14.9. bis 16.9.
Das sind nicht mal drei Tage, grad mal zwei! :( naja, aber immerhin ;) und danach folgt das Wochenende, also ist die Woche ja ziemlich entspannt.
So schauts aus. Abe danach wirds ja dann auch richtig los gehen. Na mal abwarten
Fands sehr nett mit euch.
Bis auf 1-2 Leute, so wie der erste Eindruck eben gewirkt hat, wird man sich doch gut verstehen. :-D
Und laut der Stellenbilanz .. der
kann kommen. :-P
Bis auf 1-2 Leute, so wie der erste Eindruck eben gewirkt hat, wird man sich doch gut verstehen. :-D
Und laut der Stellenbilanz .. der

Jaaaa und die
erst recht ;-)

"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie
Und wie sah die Stellenbilanz fuer Tram aus ?
Habs leider auch nich geschafft zu den Termin.
@ Racer vllt. kannste ja mir ne PM schicken mit den positiven Sachen die du bewusst weggelassen hast ;D ?
Habs leider auch nich geschafft zu den Termin.
@ Racer vllt. kannste ja mir ne PM schicken mit den positiven Sachen die du bewusst weggelassen hast ;D ?
Ausbildung bei der BVG
Zur Tram wollten bei der Veranstaltung 4, du wärst dann Nummer 5.
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,