und ich werde den EN02 auf jeden Fall nicht nachtrauern... es war ne Qual die Autos im Sommer im Verkehr vernünftig mit fließen zu lassen ... Anfahrschwäche sag ich nur!!! ganz besonders 1307

naja schlimmer sind die 16er auch nicht ... wenigstens endlich vernünftige Fahrersitze und kein Rücken mehr!!!
und wenn wir fleißig Bemängelung schreiben denke ich wird unsere Werkstatt die Kisten schon ganz gut auf Zack bekommen ... die 16er die wir mal kurzeitig hatten waren gar nicht schlecht... bin die ganz gerne gefahren... und ja die besagte Schwäche zwecks Kneeling/Haltestellenbremse ...
da kann man auch mit leben ..einfach vor Türenschließen den Wagen perTaster hochholen.. das geht dann schon...
Aber die ganze Sache mit dem jetzt plötzlich abstellen der alten Autos ist mal wieder typisch BVG und unlogisch ..erst alle Wagen auf Atron umbauen ( hat sicher ne Menge Kohle gekostet ) aber die Firma hats ja!!! ..
und jetzt auf Druck der grünen TRULLA, wegen angeblich Sauberer Luft alle Alten EN abstellen !!
ALS OB DIE 70 AUTOS DEN KOHL FETT MACHEN WÜRDEN !!!!
Komisch die SCANIA sind wegen dem Luftreinhalteplan wieder abgezogen worden und nach B versetzt worden ..weil wir auf L ja viele Linien am Stadtrand bedienen und es daher nicht zwingend notwendig sei mit EURO 6 Fahrzeugen am Stadtrand zu fahren ..
die 12 Monate hätten die EN auch noch durchgehalten ..und am Bsp. Versetzung der Scania ..alles nur geheuchelt die Ausreden wegen dem Luftreinhalteplan ..die Firma widerspricht sich ja da selber

Und Cicero knattert fröhlich mit den Solaris GN05 in der City rum ..die Solaris GN 05 haben auch nur EURO 3 und die Doppeldecker der ersten Serie mit Sicherheit auch nur EURO 3 und diese Fahrzeuge fahren alle noch in der City ..LUFTREINHALTEPLAN hin oder her ...
die Firma möchte einfach keine Neuen und guten Autos auf Lichtenberg haben..den wenn man wollte dann könnte man das schon machen ..und wenn man sich so auf den Luftreinhalteplan Berlins einschießt dann müsste man viel strenger vorgehen mit Einsatz der Fahrzeuge und Linengebunden in der City nur Fahrzeuge mit EURO 5 oder EURO 6 oder EEV Standard einsetzen ..wäre alles machbar ..aber eben mit viel Aufwand...
so ist es aber eben einfacher Lichtenberg zum Schrotthof zu degaradieren und alles mit der Ausrede "SAUBERE LUFT IN DER CITY" zu begründen .