Ausbildung bei der BVG

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
friend20

Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von friend20 » Sonntag 10. Juli 2011, 13:06

Zum Machandelweg.
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie

BlackBahamut

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von BlackBahamut » Sonntag 10. Juli 2011, 13:30

Hey Kollegen, ich bin auch mal wieder da... Nur Stress die Woche, ich hasse Umzüge, zumal es ja noch nichtmal mein eigener ist.
Nunja, nach etlichen Briefen habe ich auch einen "es geht endlich los" Brief erhalten. Zum Machandelweg ist zwar für mich etwas weit, aber das macht mir nichts, müssen ja immerhin dann später 3 Monate dahinfahren.
Dazu kommt noch das auf der U2 gebaut wird und man Gleisdreick umsteigen muss... nervt ein wenig, aber ich machs ja gern :grin
Habt ihr eigentlich auch schon den Brief bekommen das ihr in der IHK eingeschrieben seid, samt Prüfungstermine? Hab den relativ früh bekommen, letzte Woche... Dienstag meine ich.

Wollen wir uns da alle schon vorher irgendwo treffen? So, was weiß ich, 0730? Bin ja mal auf das Programm an diesen Tag gespannt... Mensch eh, ich freu mich wirklich darüber.
friend20 hat geschrieben:Tja Leute, am 1.9. um 07:45 Uhr geht's los. Das erinnert mich an meine Schulzeit, da gings auch immer los um die Uhrzeit.

Warum so früh.... :traur :lach2
Naja, so früh finde ich das eigentlich gar nicht, ist doch eigentlich noch ne normale Uhrzeit. Ich denke mal die 15 Minuten bis 0800 dienen dann dazu das jeder sein Platz findet... so denke ich mir das mal.

Jetzt nochmal zum Thema Kleidung etc.
Kann es sein das die Busfahrer nur den Rucksack bekommen weil sie Geld transportieren müssen? Würde mich mal interessieren, nen anderen Grund kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ach und, was kostet denn der Rucksack wenn man ihn sich von den Punkten kaufen würde?

Danke, wie immer im vorraus, für eure Antworten und ein schönes Restwochenende euch allen noch :grin
Bild Im Takt der Stadt

marth

Ungelesener Beitrag von marth » Sonntag 10. Juli 2011, 13:47

Als Nicht-Busser kostet der Euros. Knappe Vierzig.

friend20

Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von friend20 » Sonntag 10. Juli 2011, 13:58

@BlackBahamut: Zum IHK-Schreiben, das war bei mir schon am Ausbildungsvertrag dran.
Wir können uns ja am U Olypiastadion treffen. Ich steige am Zoo in die U12

BlackBahamut

Ungelesener Beitrag von BlackBahamut » Sonntag 10. Juli 2011, 14:33

friend20 hat geschrieben:@BlackBahamut: Zum IHK-Schreiben, das war bei mir schon am Ausbildungsvertrag dran.
Wir können uns ja am U Olypiastadion treffen. Ich steige am Zoo in die U12
Wie? Das Dingens indem steht wann wir welche Prüfung haben?
Wir könnten uns aber auch gleich da bei den Steg treffen, also die kleine Brücke die über die Gleise zum Ausbildungszentrum führt, da am Ende.
Aber von mir aus auch direkt auf der Station, is ja eh Endstation ;)
marth hat geschrieben:Als Nicht-Busser kostet der Euros. Knappe Vierzig.
Kennt jemand nen Busser der mir einen von seinen Punktekonto kauft? :grin
Naja 40 € sind immernoch besser als wenn ich mir nen komplett neuen kaufen müsste, dann doch lieber so. Oder ich nehm einfach meine Umhängetasche, aber da geht halt nicht so viel rein, finde ich.
Bild Im Takt der Stadt

Ubahnschiller

Ungelesener Beitrag von Ubahnschiller » Sonntag 10. Juli 2011, 15:31

Das halte ich für ein seltsames Phänomen, das wir alle haben...man freut sich riesig auf etwas und vor lauter Vorfreude plant man jetzt schon im Detail, wo man sich trifft usw. :grin find ich lustig! Dabei ist doch noch so viel Zeit...das Highlight wär, wenn jmd damit ankommt, welche U-Bahn er nimmt und um wie viel Uhr man dann in SD (Kürzel für den U-Bahnhof Olympia-Stadion) ankommt :grin aber wir haben Freunde, die in Berlin wohnhaft sind, die sind genauso ;)

Schön wärs natürlich, wenn wir uns davor wo treffen...wobeis mir aber egal ist, wo. Im U-Bahnhof an der Treppe oder am Beginn der Brücke (also Seite des U-Bahnhofs) oder am Ende der Brücke (Seite der Betriebswerkstatt bzw. des Ausbildungszentrums). Später als halb 8 sollte es aber nicht sein, find ich, sonst wirds zu knapp.

marth

Ungelesener Beitrag von marth » Sonntag 10. Juli 2011, 16:23

Der Erfahrung nach trifft man sich am besten vor dem Eingang zum Ausbildungszentrum. Dort stehen die einzelnen Berufsgruppen schon in Grüppchen herum.

Ubahnschiller

Ungelesener Beitrag von Ubahnschiller » Sonntag 10. Juli 2011, 18:12

Stimmt, wir sind ja nicht die einzigen, die an dem Tag anfangen ;) naja, ich richt mich da nach meinen Kollegen.

Racer

Ungelesener Beitrag von Racer » Sonntag 10. Juli 2011, 18:42

Wo wir uns treffen ist mir egal. Ich müsste dann nur hingelaufen kommen, da ich mit Auto kommen werde. 7.30Uhr würde ich ansonsten gut finden.

friend20

Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von friend20 » Sonntag 10. Juli 2011, 21:33

@Ubahnschiller: Also ich nehm um 06:59 die U9 ab Birkenstraße, steige dann am Zoo um und nehm dann die U12 und komme um 07:19 in SD an. *breitgrins* ;-)

Antworten