Ausbildung bei der BVG

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
gellstein [BFB]
Administrator

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von gellstein [BFB] » Montag 8. März 2010, 16:27

Frag doch am Anfang des Gesprächs einfach nach, ob ihr sie jetzt eine Führung mit Dir machen über das Gelände! ;)

(Im Machandelweg war zumindest 1984 das Ausbildungsbüro - dort war ich damals auch; scheint ja auch immer noch so zu sein!)

:winke:
Viele Grüße

Sven
...der Werbe-Spezi!

Talon

Ungelesener Beitrag von Talon » Dienstag 9. März 2010, 15:03

u-bahn_fan hat geschrieben:Hallihallo Leutz :D

Hab ne Einladung fürs Vorstellungsgespräch bekommen :rei: *freu* (also letzte Woche Donnerstag)

Aber es ist erst am 16.04... Ich hoffe alles geht gut ;)

Laut Anschrift ist es im Machandelweg oder so ... Nur dort ist diese U-Bahn-Werkstatt ?! :? Kriegt man dort ne Führung oder so ??? Naja wär mir iwie logischer ...

lg
Glückwunsch!!!

Im Machandelweg befindet sich die U-Bahnwerkstatt vom Kleinprofil und ihr bekommt keine Führung! :D ;)

Und mach dir schonmal gedanken, in welchen Bereich du möchtest (Bus, Straßenbahn oder U-Bahn) und mach das dann im Vorstellungsgespräch klar bzw. erzähl, warum du ausgerechnet in den jeweiligen Bereich möchstest! :D :)

u-bahn_fan

Ungelesener Beitrag von u-bahn_fan » Dienstag 9. März 2010, 18:21

Achso okay :)

Naja wo ich rein will weiß ich schon ;)

Master-KITT

Ungelesener Beitrag von Master-KITT » Dienstag 9. März 2010, 19:28

Ich möchte kurz darüber informieren:

Eure "Wünsche" die Ihr äußert, sind Wünsche.

Ihr habt keinen Anspruch darauf, dieses Fahrzeug später auch zu fahren/lernen.

Es gibt derzeit folgende Besatzung: (18 FiFs)
8 Bus
6 U-Bahn
4 Tram

... bei uns wollen 6 die Tram fahren. 2 davon werden in die U-Bahn geschickt, ob sie wollen oder nicht. (U-Bahn Leute finden sich nur sehr schwer, wie ich mitbekommen habe)
Wer das nicht will, fliegt raus.

"Wir sind hier nicht bei wünsch Dir was"... wie mein Ausbilder so schön gesagt hat!

P.S.: Aber meine Ausbilder sind echt richtig cool 'g

Talon

Ungelesener Beitrag von Talon » Mittwoch 10. März 2010, 05:21

Soll ja auch nur als Tipp dienen und darauf hinweisen, dass man nicht sagen soll, dass es einem egal ist, wo man himkommt! :D ;)

u-bahn_fan

Ungelesener Beitrag von u-bahn_fan » Mittwoch 10. März 2010, 13:26

Naja U-bahn oder Tram ... eins von beiden wär mir lieb :) aber ich tendiere mehr zur U-bahn :D

Ja ich weiß ... dieses "will" war falsch ausgedrückt nur ich glaub ihr wisst wie ich es meinte :shock:

tonsie

Ungelesener Beitrag von tonsie » Donnerstag 11. März 2010, 05:25

Hi,hab auch eine Einladung bekommen!
Hat jemand noch ein paar Tipps parat,kommen irgendwelche fangfragen dran,sollte man irgendwas beachten etc.?
Habe schon ziemliche Angst das noch zu verhauen :lol: :shock:

dertyp

Ungelesener Beitrag von dertyp » Mittwoch 17. März 2010, 12:24

hi alle hab schon alles hinter mir also ausbildungsverfahren und heute ist ein brief der bvg gekommen das sie mich auf die warteliste gesetzt haben udn mich nehmen wenn ein platz frei wird :(
war das bei euch auch so oder stand dann da gleich JA WIR NEHMEN SIE oder so eben ...
ah voll entäuscht im moment das ich nur auf der warteliste bin soll ich da mal anrufen und fragen wie es denn so um mich aussieht ?

IKARUS [BFB]
Moderator

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Mittwoch 17. März 2010, 12:37

Hallo dertyp,
mach dir da mal keine Gedanken - Warteliste ist immer noch besser als Absage.
Mir ging es mal 2003 so ähnlich, zwar nicht für einen Ausbildungsvertrag sondern um eine Bewerbung
auf einen Job - erst Warteliste und kurze Zeit später Zusage. Anrufen würde ich erst wenn du 14 Tage
nichts mehr gehört hast.

Viel Erfolg noch ...

MfG Bernd [IKARUS]
Gute Fahrt

Versus

Ungelesener Beitrag von Versus » Donnerstag 15. April 2010, 18:55

Hab Morgen auch einen Vorstellungsgespräch da gibts irgendwelche Tipps die man mir mit auf den Weg geben könnte oder irgendwelche Verbesserungsvorschläge ?

Antworten