Ausbildung bei der BVG
Ausbildung bei der BVG
Naja fast alle ;-)
BlackBahamut will z.B. zur Tram ;-)
Hab heute ein Brief mit der BVG-Zeitung bekommen, wer noch?
BlackBahamut will z.B. zur Tram ;-)
Hab heute ein Brief mit der BVG-Zeitung bekommen, wer noch?
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie
- BlackBahamut
Re: Ausbildung bei der BVG
Hey Sotrax, oder sollte ich sagen, hey Kollege?
Freut mich das wir immer mehr werden die sich hier angemeldet haben und auch erfolgreich bei der BVG angenommen wurden. Du auch Ubahnschiller, da bin ich mir sicher
Ich glaube das ist das erste mal das sich so viele Leute schon vorher kennen. Immerhin, wenn es wirklich sieben sein sollten ist das ja schonmal fast die Hälfte der Klasse. Ui das wird lustig werden. Ich freu mich jedenfalls schon tierisch auf alles. Und wenn ich mir so den Rahmenplan angucke, bekomme ich noch mehr Lust.
Bin ich denn echt der einzige der zur Tram will? Unfassbar, aber auch gut, somit hab ich ja immernoch die besten Chancen auch wirklich zur Tram zu dürfen, dass wäre echt der Traum schlecht hin.
Und für alle die, die zum Bus wollen sind die Chancen ja immernoch am besten
Am ersten Tag werd ich glaube ich einfach mal in die Runde rufen "Busforum?" oder wir bringen alle ein geheimes Zeichen mit, die Busforum-Anstecknadel, oder wie schon erwähnt, einfach nen Banner
Ne BVG Zeitung? Wasn das, kenn ich gar nicht. Ich kenne nur das Abo-Gedöns und das Plus Heftchen, aber ne Zeitung? Was steht denn da drinn?
Edit: Weiß eig jemand wie das mit den 13.29€ gemeint ist?

Ich glaube das ist das erste mal das sich so viele Leute schon vorher kennen. Immerhin, wenn es wirklich sieben sein sollten ist das ja schonmal fast die Hälfte der Klasse. Ui das wird lustig werden. Ich freu mich jedenfalls schon tierisch auf alles. Und wenn ich mir so den Rahmenplan angucke, bekomme ich noch mehr Lust.
Bin ich denn echt der einzige der zur Tram will? Unfassbar, aber auch gut, somit hab ich ja immernoch die besten Chancen auch wirklich zur Tram zu dürfen, dass wäre echt der Traum schlecht hin.
Und für alle die, die zum Bus wollen sind die Chancen ja immernoch am besten

Am ersten Tag werd ich glaube ich einfach mal in die Runde rufen "Busforum?" oder wir bringen alle ein geheimes Zeichen mit, die Busforum-Anstecknadel, oder wie schon erwähnt, einfach nen Banner

Ne BVG Zeitung? Wasn das, kenn ich gar nicht. Ich kenne nur das Abo-Gedöns und das Plus Heftchen, aber ne Zeitung? Was steht denn da drinn?
Edit: Weiß eig jemand wie das mit den 13.29€ gemeint ist?

Also was diese Zeitung betrifft, kenn ich noch die interne Mitarbeiterzeitung namens BVG-Profil Ich denke doch, dass sie intern ist). Ein guter Freund lässt die mir manchmal zukommen.
Ausbildung bei der BVG
@Ubahnschiller: Genau, BVG_profil nennt die sich. Hab ich heute von Frau Tippmann bekommen.
Zuletzt geändert von friend20 am Donnerstag 23. Juni 2011, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Friend hab die Zeitung gestern schon im Briefkasten gehabt, hab aber seit dem noch nicht auf Klo gemusst, dementsprechend ruht sie noch ungelesen im Zeitungsständer. *Benutzung dieser Symbolsprache untersagt!*
Die zahlen mir auch Sparguthaben ? Hab bei der Sparkasse ein Sparbuch das zum Sparen parallel zum Konto angelegt wurde, gilt das auch ? Jeden Monat 13 Euro mehr sind auf Dauer nicht zu verachten. Sind am Ende der Ausbildung auch immerhin knapp 500 Euro :-D
Die zahlen mir auch Sparguthaben ? Hab bei der Sparkasse ein Sparbuch das zum Sparen parallel zum Konto angelegt wurde, gilt das auch ? Jeden Monat 13 Euro mehr sind auf Dauer nicht zu verachten. Sind am Ende der Ausbildung auch immerhin knapp 500 Euro :-D
Ausbildung bei der BVG
Sorry hab mich falsch ausgedrückt, also es läuft wie folgt: Vermögenswirksame Leistungen (VL) werden von AG und AN bzw. Azubi bezahlt. Der AG zahlt zwei Drittel des Betrages (hier 26,58€), der AN bzw. Azubi ein Drittel (also 13,29€). Bedeutet: Es werden 13,29€ von der Vergütung abgezogen und zusammen mit dem AG-Anteil (= 39,97€) auf ein "Sparkonto", was bei der BVG liegt, eingezahlt. Am Ende des Jahres wird dann der "angesparte" Betrag vergütet.
Das wären dann am Ende eines Jahres immerhin 479,64€. Stolzes Sümmchen.
Das gilt aber nur für Azubis. Bei Angestellten im öD sind's jeweils immer 50% der genannten Beträge.
Kapiesche ;-)
Schaut euch mal den TVAöD bzw. TVöD an. Da stehts irgendwo. Is bei mir doch noch was von BWL und Rechnungswesen hängen geblieben. :-D ;-)
Ist aber auch immer eine Frage des Arbeitgebers. Denn nicht alle machen das.
Soo da dass nun geklärt ist... wer schreibt den 700sten Beitrag?

Das wären dann am Ende eines Jahres immerhin 479,64€. Stolzes Sümmchen.
Das gilt aber nur für Azubis. Bei Angestellten im öD sind's jeweils immer 50% der genannten Beträge.
Kapiesche ;-)
Schaut euch mal den TVAöD bzw. TVöD an. Da stehts irgendwo. Is bei mir doch noch was von BWL und Rechnungswesen hängen geblieben. :-D ;-)
Soo da dass nun geklärt ist... wer schreibt den 700sten Beitrag?

- IKARUS [BFB]
- Moderator
friend20 hat geschrieben: (...)
(...)
Das ist ein Ergebnis von Tarifverhandlungen zwischen Arbeitgeber und Gewerkschaften.
Deswegen steht es auch im Tarifvertrag.
Freiwillig zahlen solche Zusatzleistungen Arbeitgeber eher nicht.
MfG Bernd
Gute Fahrt
Ausbildung bei der BVG
Eben. Mein vorletzter Arbeitgeber hat es nicht getan. Da lag auch kein Tarifvertrag vor ;-)
Meine Güte hat die mir nen Schrecken eingejagt...ich hab voll damit gerechnet, dass ich genommen werd und dann hat sie gesagt, dass es da Probleme gibt. Auf meine Frage inwiefern es Probleme gibt, hat sie gesagt, dass sie das nicht wüsste, nur der Arzt wüsste das...um mir im nächsten Moment mitzuteilen, dass alles okay ist und sie mich reingelegt hat! Ein kleiner Spaß, den ich ihr natürlich nicht übelnehm. Aber erschrocken hab ich mich schon...dafür ist die Freude jetzt umso größer, der Vertrag geht noch heute raus!!!
jetzt ist die Forentraube wirklich komplett und ich kann mich auf Euch alle und den 1.9. freuen! Und natürlich auf die Ausbildung!
Aber nochmal ne Frage zum Führungszeugnis: Was ist das für eins, das wir da besorgen müssen? Ich hatte nämlich schon eins dabei und zwar das klassische, das ich im Rathaus beantragt habe. Dann hieß es, es sei das falsche, die bräuchten ein anderes, das man so gar nicht in die Hände bekommt. Aber man muss doch eins abgeben...wie läuft dann das alles?

Aber nochmal ne Frage zum Führungszeugnis: Was ist das für eins, das wir da besorgen müssen? Ich hatte nämlich schon eins dabei und zwar das klassische, das ich im Rathaus beantragt habe. Dann hieß es, es sei das falsche, die bräuchten ein anderes, das man so gar nicht in die Hände bekommt. Aber man muss doch eins abgeben...wie läuft dann das alles?
Ausbildung bei der BVG
@Ubahnschiller: Glückwunsch!!! Wir wussten alle dass das klappt! Na denn bis zum 01.09.2011 
Jaja Frau Tippmann is schon ne lustige, hab ich auch mitbekommen :-D
Zum Führungszeugnis: Du brauchst Belegart O, musst du am Empfang gleich sagen, und du brauchst natürlich die Adresse. Nimm die Rücksendeadresse für den Vertrag, die steht glaube ich auf dem 2. oder 3. Blatt. Und 13 Eus nicht vergessen. Ja dass musst du neu beantragen und auch wieder bezahlen. Da kennen die nix.
Edit: Hab den 700sten ;-)

Jaja Frau Tippmann is schon ne lustige, hab ich auch mitbekommen :-D
Zum Führungszeugnis: Du brauchst Belegart O, musst du am Empfang gleich sagen, und du brauchst natürlich die Adresse. Nimm die Rücksendeadresse für den Vertrag, die steht glaube ich auf dem 2. oder 3. Blatt. Und 13 Eus nicht vergessen. Ja dass musst du neu beantragen und auch wieder bezahlen. Da kennen die nix.
Edit: Hab den 700sten ;-)