Ausbildung bei der BVG

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Jenny

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von Jenny » Dienstag 23. Februar 2010, 14:19

Hallo!

Ich habe morgen auch diesen Einstellungstest bei der BVG.. Ich habe schon seit Tagen diverse Übungen gemacht z.B. logisches Denken, räumliches Vorstellungsvermögen, Kopfrechnen usw.. Manche sagen der Test sei schwer, andere sagen er sei einfach.. Hat jemand noch ein paar Tipps, wie ich mich noch besser darauf vorbereiten kann?

Liebe Grüße

Bodo

Ungelesener Beitrag von Bodo » Dienstag 23. Februar 2010, 14:57

Ein Tag vor dem Test alles mögliche an Wissen in den Kopp knallen bringt meiner Meinung nichts mehr. Was wichtig ist, ausgeschlafen und frisch den Test anzutreten. Das heißt alles ohne Stress angehen.
Richtiges Lesen der Aufgaben und volle Konzentration ist das A und O. Wenn möglich auch den Test vor Beginn der Lösungen einmal komplett durchlesen um eine Zeiteinteilung vornehmen zu können.

Ich wünsche Dir viel Glück! Kannst ja mal über den Test berichten.

LG Bodo

IKARUS [BFB]
Moderator

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Dienstag 23. Februar 2010, 15:38

Bodo [BFO] hat geschrieben: Richtiges Lesen der Aufgaben und volle Konzentration ist das A und O. Wenn möglich auch den Test vor Beginn der Lösungen einmal komplett durchlesen um eine Zeiteinteilung vornehmen zu können.
LG Bodo
Genau so sehe ich das auch - wie bei der theoretischen Prüfung Fahrschule - erst mal alles lesen.
Dann Prioritäten setzen, was kann ich gleich beantworten, wo bin ich mir sicher.
Danach die Fälle lösen welche schwierig sind.
Wichtig: genau durchlesen, wie Bodo geschrieben, dann machts schon manchmal "klick".

Viel Erfolg

MfG Bernd [IKARUS]
Gute Fahrt

u-bahn_fan

Ungelesener Beitrag von u-bahn_fan » Dienstag 23. Februar 2010, 17:53

also ich hatte heute den test gehabt und ich muss sagen ... so schwer war der gar nich ...

hatte mich ja für fachkraft im fahrbetrieb beworben und als frau hat man da bessere chancen :lol:

ma ne frage an die anderen: musstet ihr auch letztes jahr nachm test nach olympiastation fahren ?? wenn ja was habt ihr da so gemacht ??

lg Christin

Talon

Ungelesener Beitrag von Talon » Dienstag 23. Februar 2010, 18:07

u-bahn_fan hat geschrieben:also ich hatte heute den test gehabt und ich muss sagen ... so schwer war der gar nich ...

hatte mich ja für fachkraft im fahrbetrieb beworben und als frau hat man da bessere chancen :lol:
Ähhh... das ist nicht korrekt!!! Ob man männlein oder weiblein ist, spielt keine Rolle, Hauptsache die Leistung stimmt! :D ;)
u-bahn_fan hat geschrieben: ma ne frage an die anderen: musstet ihr auch letztes jahr nachm test nach olympiastation fahren ?? wenn ja was habt ihr da so gemacht ??

lg Christin

Dort findet das Vorstellungsgespräch statt.

Jenny

Ungelesener Beitrag von Jenny » Dienstag 23. Februar 2010, 19:55

Was? Im Olympastadion? Hat das einen bestimmten Grund? Also drückt mir mal die Daumen für morgen.. Ich werde euch dann davon berichten :)

Talon

Ungelesener Beitrag von Talon » Dienstag 23. Februar 2010, 20:10

Jenny hat geschrieben:Was? Im Olympastadion? Hat das einen bestimmten Grund? Also drückt mir mal die Daumen für morgen.. Ich werde euch dann davon berichten :)
Nein, nicht im Olympiastadion! :D Das Vorstellungsgespräch findet im Machandelweg statt (wahrscheinlich) aber man steigt bei der Station Olympiastadion, wenn man mit S -oder U-Bahn kommt aus! :D :)

Versus

Ungelesener Beitrag von Versus » Dienstag 23. Februar 2010, 20:57

Drückt mir die Daumen! Morgen gehts los ich hoffe alles läuft gut ! Werde bericht erstatten soweit alles fertig ist.

busfred200

Ungelesener Beitrag von busfred200 » Dienstag 23. Februar 2010, 20:59

Ich drücke dann mal auch die Daumen! :)
:winke:
Berlin für unsere SD und DN! ;)

u-bahn_fan

Ungelesener Beitrag von u-bahn_fan » Montag 8. März 2010, 16:18

Hallihallo Leutz :D

Hab ne Einladung fürs Vorstellungsgespräch bekommen :rei: *freu* (also letzte Woche Donnerstag)

Aber es ist erst am 16.04... Ich hoffe alles geht gut ;)

Laut Anschrift ist es im Machandelweg oder so ... Nur dort ist diese U-Bahn-Werkstatt ?! :? Kriegt man dort ne Führung oder so ??? Naja wär mir iwie logischer ...

lg

Edit "Gellstein": Nächstes Mal benutzt Du bitte die Groß- und Kleinschreibung!!! Danke!

Antworten