Ausbildung bei der BVG
Re: Ausbildung bei der BVG
Nö, anscheinend doch nicht...und da hab ich jetzt extra dafür über nen Monat nur leise Musik gehört *Benutzung dieser Symbolsprache untersagt!*
Ausbildung bei der BVG
Tjoa bei mir gabs auch keinen Hörtest. Darf mich dann am Freitag erkundigen, wie es sich nun entschieden hat.
Kann ich eigentlich den Dienstfahrausweis als Werbungskosten vom Kindergeldfreibetrag absetzen? Dann würde ich nämlich wieder Kindergeld bekommen.
Kann ich eigentlich den Dienstfahrausweis als Werbungskosten vom Kindergeldfreibetrag absetzen? Dann würde ich nämlich wieder Kindergeld bekommen.
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie
- BlackBahamut
Was willste denn da als Werbungskosten ansetzen? Der kostet dich doch nichts, glaube nicht das es geht, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.
So... war dann nun heute auch da gewesen und bin gerade wieder gekommen.
Es verlief alles wunderbar... Sehstärke 100 % auf beiden Augen und EKG war auch okay, Hörtest auch... war ja nicht viel...
Nun noch die Ergebnisse des Blut - und Urintests abwarten und dann kann ich am Dienstag bei Frau T. anrufen und mich erkundigen wie das Ergebnis ausgefallen ist.
Dann noch schnell Fotos für Dienst- und Fahrausweis gemacht und fertig. Alles ging so ca. 70 min.
Mein Blutdruck war ein wenig zu hoch, aber das hat sich dann wieder gegeben, vermutlich die Aufregung ;)
Kleiner Tipp: Wenn ihr nicht sicher seid ob ihr pinkeln könnt für die Urinprobe dann kauft euch an der Ecke bei Lidl ne kleine Flasche Wasser fürn paar Cent. So ging es dann ohne Probleme
So nun wünsch ich euch mal schöne Pfingsten
So... war dann nun heute auch da gewesen und bin gerade wieder gekommen.
Es verlief alles wunderbar... Sehstärke 100 % auf beiden Augen und EKG war auch okay, Hörtest auch... war ja nicht viel...
Nun noch die Ergebnisse des Blut - und Urintests abwarten und dann kann ich am Dienstag bei Frau T. anrufen und mich erkundigen wie das Ergebnis ausgefallen ist.
Dann noch schnell Fotos für Dienst- und Fahrausweis gemacht und fertig. Alles ging so ca. 70 min.
Mein Blutdruck war ein wenig zu hoch, aber das hat sich dann wieder gegeben, vermutlich die Aufregung ;)
Kleiner Tipp: Wenn ihr nicht sicher seid ob ihr pinkeln könnt für die Urinprobe dann kauft euch an der Ecke bei Lidl ne kleine Flasche Wasser fürn paar Cent. So ging es dann ohne Probleme

- IKARUS [BFB]
- Moderator
Hallo Leute,
ich lese doch gern hier mit - ist schon interessant was da so geht. Viel hat sich allerdings in den Jahren
nicht verändert - war bei mir zur ersten Untersuchung 1982 auch alles so.
sonst versteht der Arzt nix
für einen Nahverkehrsbetrieb. Dies wird ein wichtiger Bestandteil eurer Arbeit werden.
Als ich auf den Reisebus umgestiegen bin und meine erste Abrechnung abgegeben habe
(z.B. Fahrtende 17:09 Uhr) sagte mein Chef: - was soll das denne ? Wir sind hier nicht beim Nahverkehr,
wir rechnen mit "halb" oder "um".
So, etwas Spaß musste sein
auch von mir schöne Pfingsten und ... viel Erfolg, macht mal
MfG Bernd
ich lese doch gern hier mit - ist schon interessant was da so geht. Viel hat sich allerdings in den Jahren
nicht verändert - war bei mir zur ersten Untersuchung 1982 auch alles so.
Und nicht genauso leise zurück flüsternLasseRedn hat geschrieben: @Ubahnschiller: Der erste Arzt hat nur kurz nachdem ich auf der Waage war, gesagt dass ich meine Hand ans linke Ohr halten soll und daraufhin hat er mir was geflüstert und ich sollte sagen, was. Das ganze dann noch mit dem anderen Ohr!

Untermalt wurde diese melancholische Atmosphäre durch die leise Musik im Hintergrund von RammsteinLasseRedn hat geschrieben:...und da hab ich jetzt extra dafür über nen Monat nur leise Musik gehört

Willste nun Bus fahren oder Kindergeld ...friend20 hat geschrieben: Kann ich eigentlich den Dienstfahrausweis als Werbungskosten vom Kindergeldfreibetrag absetzen? Dann würde ich nämlich wieder Kindergeld bekommen.

Schon allein wegen dieser Angabe in Minuten bist du gut geeignet. Die genaue Minutenangabe ist nämlich typischBlackBahamut hat geschrieben:
(...)
Alles ging so ca. 70 min.
(...)
für einen Nahverkehrsbetrieb. Dies wird ein wichtiger Bestandteil eurer Arbeit werden.
Als ich auf den Reisebus umgestiegen bin und meine erste Abrechnung abgegeben habe
(z.B. Fahrtende 17:09 Uhr) sagte mein Chef: - was soll das denne ? Wir sind hier nicht beim Nahverkehr,
wir rechnen mit "halb" oder "um".

Das Testergebnis geht dann aber an LidlBlackBahamut hat geschrieben: Kleiner Tipp: Wenn ihr nicht sicher seid ob ihr pinkeln könnt für die Urinprobe dann kauft euch an der Ecke bei Lidl ne kleine Flasche Wasser fürn paar Cent. So ging es dann ohne Probleme![]()

So, etwas Spaß musste sein

MfG Bernd

Gute Fahrt
- BlackBahamut
Und ich war am Sonntag noch aufn Kalkbrenner Konzert in der Wuhlheide... Ich sag mal so, am Samstag war das auch schon und ich hab die Musik bis nach Weißensee gehört und beim Konzert selber haben die Nasenflügel zum Bass mitgeschwungen und ich kann trotzdem noch hörenIKARUS [BFO] hat geschrieben: LasseRedn hat geschrieben:...und da hab ich jetzt extra dafür über nen Monat nur leise Musik gehört
Untermalt wurde diese melancholische Atmosphäre durch die leise Musik im Hintergrund von Rammstein![]()

Ich war erst am überlegen ob ich nicht ne Stunde und zehn Minuten schreibe, aber da mir das zu lang war griff ich dann zu der kurzen und auch für mich übersichtlichern VarianteIKARUS [BFO] hat geschrieben: Schon allein wegen dieser Angabe in Minuten bist du gut geeignet. Die genaue Minutenangabe ist nämlich typisch
wir rechnen mit "halb" oder "um".![]()

Die Flasche Wasser hab ich tatsächlich im Lidl getrunken da es aus Eimern geschüttet hat, musste mich da schon zurückhalten... ich muss aufs Klo und draussen regnet es aus Kübeln, naja wie auch immer, ich habs noch zur BVG geschafftIKARUS [BFO] hat geschrieben:Das Testergebnis geht dann aber an Lidl![]()

Rinnjeknuppelt

Mal ne Frage an die, die jetzt schon beim Arzt waren:
Hat die Frau T. der Personalabteilung eine Uhrzeit bei Euch genannt, wann Ihr anrufen sollt oder nur den Tag?
Danke schonmal! ;)
Hat die Frau T. der Personalabteilung eine Uhrzeit bei Euch genannt, wann Ihr anrufen sollt oder nur den Tag?
Danke schonmal! ;)
Jetzt hab ich dort angerufen und die Frau, mit der ich gesprochen habe, meinte dass die Frau T. heute nicht im Dienst sei...ich soll morgen nochmal anrufen! :(
Nochmal 24 Std voller Spannung!
Nochmal 24 Std voller Spannung!
Ausbildung bei der BVG
Hab ich dir aber gesagt, hab dir ne Nachricht geschrieben ;-)
Ich hab gerade angerufen, ich bin durch!! :-D
Ich darf dann am 01.09. dort erscheinen; ich könnt gerade Bäume ausreißen vor Freude :-D
Ich darf dann am 01.09. dort erscheinen; ich könnt gerade Bäume ausreißen vor Freude :-D