Ausbildung bei der BVG

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
unveu1968

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von unveu1968 » Mittwoch 17. Februar 2010, 16:05

Ich bin in 3 Monaten mit meiner Ausbildung zum Bürokaufmann fertig und danach werde ich auch eine Ausbildung bei der Barnimer Busgesellschaft machen das gute ist ich wurde schon angenommen.

Aber auch nur durch meinen Vater der selbst dort Bus fährt.

Und meine Ausbildung wird nur 2 Jahre gehen als 3 Jahre da ich schon 3 Jahre im Büro gearbeitet habe und das nicht noch mal machen muss.

Versus

Ungelesener Beitrag von Versus » Mittwoch 17. Februar 2010, 16:18

Mein Dad arbeitet auch da, das wird echt nen gang aufm Nadellaufband.

unveu1968

Ungelesener Beitrag von unveu1968 » Mittwoch 17. Februar 2010, 16:22

Wo Arbeitet dein Vater bei der BVG oder BBG

Versus

Ungelesener Beitrag von Versus » Mittwoch 17. Februar 2010, 16:23

BVG

unveu1968

Ungelesener Beitrag von unveu1968 » Mittwoch 17. Februar 2010, 16:25

Achso mein Vater ist auch 20 Jahre bei der BVG gefahren 100er und 200er waren seine Stammlinien

aber wo es dann hieß er soll zur BT hat er die Abfindung genommen und ist gegangen

Versus

Ungelesener Beitrag von Versus » Mittwoch 17. Februar 2010, 16:27

Meiner ist noch dabei der fährt nicht mehr, schließt die Außentore ab (nachts und morgens aufschließen).

Ich hoffe nur ich pack das echt Müll ist ich bin 23 und hab nichtmal ne Erstausbildung hinter mir... nur nen Realschulabschluss... und das is 3-4 Jahre her seither nicht eine Stelle gefunden..

unveu1968

Ungelesener Beitrag von unveu1968 » Mittwoch 17. Februar 2010, 16:31

Aber mit einem Realschulabschluss kannst du sagen wenn du alles richtig gut gemeistert hast kannst du dort anfangen und die BVG sucht ja sowieso wie Verzweifelt da sich einfach nicht genug Bewerben habe ich letztens in einem Bericht gehört

Versus

Ungelesener Beitrag von Versus » Mittwoch 17. Februar 2010, 16:36

So toll ist er nicht ich hab schwere Dinge im Leben hinter mir, ist nur das ich irgendwann anfing World of Warcraft zu spielen und mich nur noch so teils beworben habe und nun ist es ehrlich gesagt in meinen Augen zu spät und irgendwie seh ich keine Weg mehr aus dem Sumpf rauszukommen.
Zuletzt geändert von Versus am Mittwoch 17. Februar 2010, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Bus108

Ungelesener Beitrag von Bus108 » Mittwoch 17. Februar 2010, 17:12

unveu1968 hat geschrieben:Aber mit einem Realschulabschluss kannst du sagen wenn du alles richtig gut gemeistert hast kannst du dort anfangen und die BVG sucht ja sowieso wie Verzweifelt da sich einfach nicht genug Bewerben habe ich letztens in einem Bericht gehört
Nur mal so zum interesse! Sucht die BVG zum Sommer 2010 noch Leute? Weil wohl Bewerbungsschluß am 31.12.09 war!

RVSfreak

Ungelesener Beitrag von RVSfreak » Donnerstag 18. Februar 2010, 10:54

unveu1968 hat geschrieben:Aber mit einem Realschulabschluss kannst du sagen wenn du alles richtig gut gemeistert hast kannst du dort anfangen und die BVG sucht ja sowieso wie Verzweifelt da sich einfach nicht genug Bewerben habe ich letztens in einem Bericht gehört
Eigenartiger Bericht, dem kann ich nicht so den Glauben schenken. Vielleicht war eher die BT gemeint, da die wohl immer wieder Leute brauchen, wenn es z.B. um SEV etc. geht. Ausserdem bekommt die BVG eine Menge "Angebote" von der ARGE bzw. lassen dort einige Leute ihren Führerschein machen.

Antworten