Letzten D´s im Einsatz
Re: Letzten D´s im Einsatz
So ziemlich jeder wird diese tollen Fahrzeuge vermissen! Wenn sie weg sind, ist eine Ära vorbei und Berliner Busse, sind meiner Meinung nach, nichts besonderes mehr. DL gibt es auch in Liechtenstein und in der Schweiz, mal abgesehn von Solaris, Evobus und co.
Die haben aber beide nur die Variante des DL08, wir haben alle Varianten und vor allem den Prototyp.Nils G. [BFO] hat geschrieben:... DL gibt es auch in Liechtenstein und in der Schweiz...
Jede DL-Serie hört sich anders an. Am Besten hören sich die DL07 und DL09 an.

-
B2T!
Hier geht´s nicht um DL´s sondern um D´s!
LG
Flo
Hier geht´s nicht um DL´s sondern um D´s!
LG
Flo
Hier mal ein Foto (von DL und D-Bus)
-
Nils G. [BFO] hat geschrieben:Ich möchte zwar kein Spielverderber sein, aber das nenne ich mal Urheberrechtsverletzung im großen Stil. Ich hoffe mal du hast die Genehmigungen für die mit Copyright versehenen Bildern sonst kanns teuer werden!
Meinst du mich?

Hier noch eins:
@Tom: Ich denke mal, dass er hauptsächlich den "Autor" meint ;) .
@Tom: Ich denke mal, dass er hauptsächlich den "Autor" meint ;) .
Hallo liebe Trauernden,
auch meine tiefe Anteilnahme aus dem Lande Baden Württemberg.Schade das nun auch diese Ära zu Ende geht.
Sollte es tatsächlich im nächsten Jahr ein Abwrackpämie auch für Nutzfahzeuge geben, werden noch schneller einige Schätzchen aus dem Verkehr gezogen werden als uns lieb ist.
Natürlich muss man auch als nicht Omnibusfahrer akzeptiern bzw. respektieren, das die Leute die tagtäglich mit einem Bus beruflich zu tun haben lieber einen nagelneuen Wagen fahren und froh sind, dass das alte Zeug endlich ausgemustert wird.(eventuelle technische Probleme, schlecht Bedien und wartungsfreundlichkeit etc.)
So haben eben gewisse Bus bzz. Nutzfahrzeug Fans wieder andere Ansichten als z.B Berufskraftfahrer.
Gruss von Mike (Bus Fan)
auch meine tiefe Anteilnahme aus dem Lande Baden Württemberg.Schade das nun auch diese Ära zu Ende geht.
Sollte es tatsächlich im nächsten Jahr ein Abwrackpämie auch für Nutzfahzeuge geben, werden noch schneller einige Schätzchen aus dem Verkehr gezogen werden als uns lieb ist.
Natürlich muss man auch als nicht Omnibusfahrer akzeptiern bzw. respektieren, das die Leute die tagtäglich mit einem Bus beruflich zu tun haben lieber einen nagelneuen Wagen fahren und froh sind, dass das alte Zeug endlich ausgemustert wird.(eventuelle technische Probleme, schlecht Bedien und wartungsfreundlichkeit etc.)
So haben eben gewisse Bus bzz. Nutzfahrzeug Fans wieder andere Ansichten als z.B Berufskraftfahrer.
Gruss von Mike (Bus Fan)
3849 hat eigentlich dauernd das Problem, dass er die 2. Reihe nicht richtig schildern möchte :D
Re: Wo finde ich noch viele D Busse?
Tobias hat geschrieben:auf 282 fahren überwiegend noch 3937, 3948, 3950, 3961BVG-D-Bus-Fan hat geschrieben:Hallo
Ich wollte am nächsten Samstag noch ein paar D Busse fotografieren doch weiß nicht genau wo noch viele fahren. Vielleicht könnt Ihr mir helfen und sagen wo noch viele unterwegs sind?
Gruß Dave
Auf 282 fahren heute immernoch welche
mfg