Ausbildung bei der BVG
Re: Ausbildung bei der BVG
Ja, war heute in der Post
Mal gucken wie ich am besten zum 1.04. nach Berlin komm.

Also ich habe vor ca. 4 Wochen gerade ausgelernt.
Wünsche euch viel Erfolg bei dem Ausbildungsplatz.
Ich bin jetzt für 1 jahr und 1 tag übernnommen worden.
Mal sehen wie es mit mir weiter geht. Die Ausbildung ist aber sehr gut. Wie ist denn der computertest genau? Ich hab damals noch den alten einstellungstest gemacht.
Gruß
BVGer
Wünsche euch viel Erfolg bei dem Ausbildungsplatz.
Ich bin jetzt für 1 jahr und 1 tag übernnommen worden.
Mal sehen wie es mit mir weiter geht. Die Ausbildung ist aber sehr gut. Wie ist denn der computertest genau? Ich hab damals noch den alten einstellungstest gemacht.
Gruß
BVGer
Wir saßen mit knapp zehn Teilnehmern aller Ausrichtungen in einem Raum vor Laptops und haben dann die Aufgaben auf dem Bildschirm präsentiert bekommen, jeweils mit Erläuterungstext und Beispielaufgabe. Dann gab es Aufgaben die dir "weggenommen" worden sind wenn du zu langsam warst.
Martin
Martin
Tach zusammen!
@marth
Wie ist dein Vorstellunggespräch gelaufen? Wurdeste angenommen?
Ich war auch am 01.04. beim Gespräch und hab auch positive Antwort bekommen, hab jetzt also die Ausbildung sogut wie sicher, muss jetzt nur noch am 27.05. die Tauglichkeitsuntersuchung bestehen. Hab mich schon bei einer Freundin die bei der BVG arbeitet erkundigt, stellt also kein Problem dar!
@marth
Wie ist dein Vorstellunggespräch gelaufen? Wurdeste angenommen?
Ich war auch am 01.04. beim Gespräch und hab auch positive Antwort bekommen, hab jetzt also die Ausbildung sogut wie sicher, muss jetzt nur noch am 27.05. die Tauglichkeitsuntersuchung bestehen. Hab mich schon bei einer Freundin die bei der BVG arbeitet erkundigt, stellt also kein Problem dar!
Hm, vielleicht hat man sich ja gesehen
Wäre ja interessant.
nuja, wie ist es gelaufen..Nachher sind mir viele Dinge eingefallen die ich hätte bedeutend besser machen können, daher wahrscheinlich nur die Vertröstung auf die Warteliste. Ich wollte mal anrufen und fragen wie weit man denn vorne steht auf der Liste, denn ab einem bestimmten Abstand macht es ja wenig Sinn zu warten.
Martin

nuja, wie ist es gelaufen..Nachher sind mir viele Dinge eingefallen die ich hätte bedeutend besser machen können, daher wahrscheinlich nur die Vertröstung auf die Warteliste. Ich wollte mal anrufen und fragen wie weit man denn vorne steht auf der Liste, denn ab einem bestimmten Abstand macht es ja wenig Sinn zu warten.
Martin
Hmmmm... eigentlich müsste man eine Antwort innerhalb von 2 Wochen bekommen, egal ob gut oder schlecht... so hats mir ne Freundin und jemand der grade eine Ausbildung zur FiF macht gesagt.
Darf man fragen, wie so eine Tauglichkeitsuntersuchung genau aussieht und welche Vorraussetzungen man erfüllen muss/sollte? Eventuell kommt auch auf mich eine zu, daher möchte ich vorbereitet sein. :)Talon hat geschrieben:Tach zusammen!
Wenn man nach einiger Zeit nachfragt, wie weit die Bewerberauswahl ist, setzt man dadurch ein positives Zeichen. Zumindest bei uns in der Firma sehen wir dadurch, dass der Bewerber ernsthaftes Interesse an der Ausbildung hat.marth hat geschrieben:Hm, vielleicht hat man sich ja gesehenWäre ja interessant.
Martin
Frag einfach mal nach...
Also vorbereiten auf so eine Untersuchung braucht man sich nicht, da wird nichts mehr am PC gemacht... halt nur körperliche Untersuchungen wie Seh -und Hörtests zum Beispiel. Mir wurde auch gesagt, es ist schon ein Kunststück um da durchzufallen!!! :D Wenn man also körperlich fit ist, sollte das kein Problem darstellen! :D ;)Padsen hat geschrieben:Darf man fragen, wie so eine Tauglichkeitsuntersuchung genau aussieht und welche Vorraussetzungen man erfüllen muss/sollte? Eventuell kommt auch auf mich eine zu, daher möchte ich vorbereitet sein. :)Talon hat geschrieben:Tach zusammen!
So, ich hab den Teil jetzt auch hinter mir. Jetzt wird auf die Blutwerte gewartet. Bin mal gespannt :)