Ausbildung bei der BVG

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
marth
Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von marth » Freitag 27. Februar 2009, 21:22

Ja, war heute in der Post :-) Mal gucken wie ich am besten zum 1.04. nach Berlin komm.

BVGer

Ungelesener Beitrag von BVGer » Samstag 14. März 2009, 11:51

Also ich habe vor ca. 4 Wochen gerade ausgelernt.
Wünsche euch viel Erfolg bei dem Ausbildungsplatz.
Ich bin jetzt für 1 jahr und 1 tag übernnommen worden.
Mal sehen wie es mit mir weiter geht. Die Ausbildung ist aber sehr gut. Wie ist denn der computertest genau? Ich hab damals noch den alten einstellungstest gemacht.

Gruß
BVGer

marth

Ungelesener Beitrag von marth » Montag 16. März 2009, 11:55

Wir saßen mit knapp zehn Teilnehmern aller Ausrichtungen in einem Raum vor Laptops und haben dann die Aufgaben auf dem Bildschirm präsentiert bekommen, jeweils mit Erläuterungstext und Beispielaufgabe. Dann gab es Aufgaben die dir "weggenommen" worden sind wenn du zu langsam warst.

Martin

Talon

Ungelesener Beitrag von Talon » Dienstag 28. April 2009, 15:29

Tach zusammen!

@marth

Wie ist dein Vorstellunggespräch gelaufen? Wurdeste angenommen?

Ich war auch am 01.04. beim Gespräch und hab auch positive Antwort bekommen, hab jetzt also die Ausbildung sogut wie sicher, muss jetzt nur noch am 27.05. die Tauglichkeitsuntersuchung bestehen. Hab mich schon bei einer Freundin die bei der BVG arbeitet erkundigt, stellt also kein Problem dar!

marth

Ungelesener Beitrag von marth » Dienstag 28. April 2009, 21:25

Hm, vielleicht hat man sich ja gesehen :-) Wäre ja interessant.

nuja, wie ist es gelaufen..Nachher sind mir viele Dinge eingefallen die ich hätte bedeutend besser machen können, daher wahrscheinlich nur die Vertröstung auf die Warteliste. Ich wollte mal anrufen und fragen wie weit man denn vorne steht auf der Liste, denn ab einem bestimmten Abstand macht es ja wenig Sinn zu warten.

Martin

Talon

Ungelesener Beitrag von Talon » Mittwoch 29. April 2009, 13:46

Hmmmm... eigentlich müsste man eine Antwort innerhalb von 2 Wochen bekommen, egal ob gut oder schlecht... so hats mir ne Freundin und jemand der grade eine Ausbildung zur FiF macht gesagt.

Padsen

Ungelesener Beitrag von Padsen » Donnerstag 30. April 2009, 11:18

Talon hat geschrieben:Tach zusammen!

Ich war auch am 01.04. beim Gespräch und hab auch positive Antwort bekommen, hab jetzt also die Ausbildung sogut wie sicher, muss jetzt nur noch am 27.05. die Tauglichkeitsuntersuchung bestehen. Hab mich schon bei einer Freundin die bei der BVG arbeitet erkundigt, stellt also kein Problem dar!
Darf man fragen, wie so eine Tauglichkeitsuntersuchung genau aussieht und welche Vorraussetzungen man erfüllen muss/sollte? Eventuell kommt auch auf mich eine zu, daher möchte ich vorbereitet sein. :)

Bodo

Ungelesener Beitrag von Bodo » Donnerstag 30. April 2009, 12:39

marth hat geschrieben:Hm, vielleicht hat man sich ja gesehen :-) Wäre ja interessant.

nuja, wie ist es gelaufen..Nachher sind mir viele Dinge eingefallen die ich hätte bedeutend besser machen können, daher wahrscheinlich nur die Vertröstung auf die Warteliste. Ich wollte mal anrufen und fragen wie weit man denn vorne steht auf der Liste, denn ab einem bestimmten Abstand macht es ja wenig Sinn zu warten.

Martin
Wenn man nach einiger Zeit nachfragt, wie weit die Bewerberauswahl ist, setzt man dadurch ein positives Zeichen. Zumindest bei uns in der Firma sehen wir dadurch, dass der Bewerber ernsthaftes Interesse an der Ausbildung hat.
Frag einfach mal nach...

Talon

Ungelesener Beitrag von Talon » Donnerstag 30. April 2009, 15:30

Padsen hat geschrieben:
Talon hat geschrieben:Tach zusammen!

Darf man fragen, wie so eine Tauglichkeitsuntersuchung genau aussieht und welche Vorraussetzungen man erfüllen muss/sollte? Eventuell kommt auch auf mich eine zu, daher möchte ich vorbereitet sein. :)
Also vorbereiten auf so eine Untersuchung braucht man sich nicht, da wird nichts mehr am PC gemacht... halt nur körperliche Untersuchungen wie Seh -und Hörtests zum Beispiel. Mir wurde auch gesagt, es ist schon ein Kunststück um da durchzufallen!!! :D Wenn man also körperlich fit ist, sollte das kein Problem darstellen! :D ;)

marth

Ungelesener Beitrag von marth » Samstag 16. Mai 2009, 08:56

So, ich hab den Teil jetzt auch hinter mir. Jetzt wird auf die Blutwerte gewartet. Bin mal gespannt :)

Antworten