Vandalismus an BVG Fahrzeugen und Betriebsanlagen

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Domi25

Vandalismus an BVG Bussen

Ungelesener Beitrag von Domi25 » Dienstag 30. Dezember 2008, 20:28

Nee Alex, sorry das weiß ich nicht mehr .. Aber ich hab ja nun schon alles geschrieben was ich da noch wusste und gesehen habe ;)

Liebe Grüße
Dominik

Dennis

Re: Vandalismus an BVG Bussen

Ungelesener Beitrag von Dennis » Mittwoch 31. Dezember 2008, 12:04

Gehen wir mal bei solchen Leuten in die Vergangenheit. So was macht man doch nicht von alleine. Es liegt fast immer an der Erziehung und an der Zuneigung der Eltern. Meistens sind das solche, die kein Selbstbewusstsein haben. Alleine sind se schwach, aber in der Gruppe fühln se sich stark. Die wollen dann vor ihren Kumpels cool sein, aber wissen nicht, was die damit anrichten.
Solche Leute sind meist heruntergekommen und trösten sich halt mit Zerstörungen, Einnahme von Drogen, Alkohol bis zum geht nicht mehr, Schlagen von unschuldigen Menschen (Fahrern), Rauchen (nur um cool zu wirken)... :| :roll: :(
Also- immer wenn ihr so was seht, dann meldet es sofort einen Busfahrer!!!
LG von Dennis!

mansd202
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 07:25

Re: Vandalismus an BVG Fahrzeugen

Ungelesener Beitrag von mansd202 » Donnerstag 1. Januar 2009, 03:54

Morgen euch allen, hoffe ihr hattet nen juten rutsch - frohet neuet....

Ich kann gleich zu Jahresbeginn mit ner kleinen Story auffahren, die hier perfekt rinn passt...

:bus: N20 (Frohnau, Hainbuchenstr. <> S Hauptbahnhof)

Ick vonner Sylvesterparty gekomm, muss von Frohnau nach Wedding...

Bus kommt pünktlich 3:25 am S Frohnau an... wagen:1225

fährt janz normal ab.... nischt besondres....

Zeltinger Platz: Gruppe Jugendliche komm rinn (schätze 6 oder 7 / 18-20 Jahre aldd) ... sind mehr als nur leicht angedrunggn (extrem besoffn). Wissn dann och noch nich wo dit langjeht ... "fährt der nach tegel?" ..."neee" sacht der fahrer... egal steign trotzdem ein...

dann komm wa och tatsächlich n stück vorran, nnachdem wa nun das wo bin ich und wo möchte ich eigentlich hin spiel beendet habn, bis kurz hinter der Haltestelle "Im Fischgrund"

uff eenma lauter knall im bus...
warn böller aus der gruppe jugendlicher in der mitte des busses

geil denk ick, dit kann ja lustig werdn...

fahrer bremst, jeht uss der kabine "der dit jeworfen hat steigt jetz definitiv aus"

klaar werden alle jetz uffspring und sagen das se dit warn....

jut nischt tut sich, protestieren sogar noch das da nischt war und er weiter fahren soll (inklusive beleidigungen)
ick gugg uffn boden, fettet brandloch, glühte sogar noch... aba war ja nischt,ne.... klingt für mich nich grad glaubwürdig wenn ick dit so seh :roll:

fahrer rinn in de kabine, leitstelle angerufen "Warten se bis polizei kommt, muss aufgenommen werdn"

jut jugendlichen, keener wills gewesen sein steigen nu, da man ja keen ärger mit dem gesetz haben will, aus... jehen zu fuß.

dacht schon jetz kanns weiter gehen, wurde langsam kalt (alle türen wurden uff jemacht - warn ja och starke sylvestergerüche im bus)

nee müssen auf polizei warten, schaden begutachten...

5 minuten später... 10 minuten später, nach ner viertelstunde mit blaulicht vorjedüst... jut kann ja n bischen länger dauern, man muss sich ja zu jahresbeginn nich gleich überschlagen.

polizei kommt rinn, schaden anjeguggt! polizist:"ohh, dit is definitiv ne sachbeschädigung" jut fahrer gibt anweisung wie die täter aussahen und seine personalien. weitere 5 minuten später...

jut und dann können wa doch noch weiter (-26 uff der anzeige)

nächsten haltestellen, völlig überfüllt der bus (klar davor kam ja 50 minuten keener) aber trotzdem habn ihn viele n jutet neuet jewünscht (klar der BTer konnte ja och nischt dafür, dass dit leute gibt, die nich janz richtig sind...)

aba ob se die "täter" bekomm, wage ich doch zu bezweifeln


Aba euch allen n jutet neuet

Tschaui

mansd202
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 07:25

Re: Vandalismus an BVG Bussen

Ungelesener Beitrag von mansd202 » Samstag 3. Januar 2009, 11:31

na jut also als erstes isser angehalten und hat gewartet in seiner kabine dann kam er raus und hat jesacht dass se aussteigen sollen...

als die polizei kam, meinte er wegen Körperverletzung, da man ja von dem Knall einen Hörsturz bekommen kann.

Also ick als Fahrer wär och angehalten, weil wenn dit die janze Zeit so weiter geht???.... weißt ja nie was danach kommt...., aber so ernst hat das die Polizei auch nicht genommen, der Polizist is 3 mal mit seinem Fuß über den Brandfleck gestrichen und hat festgestellt, dass es ne sachbeschädigung ist. Dann war auch jut.

Falcon

Re: Vandalismus an BVG Bussen

Ungelesener Beitrag von Falcon » Dienstag 6. Januar 2009, 13:20

Also ich finde das alles sinnlos diese Zerstörung. Was meint ihr welche Line ist die sauberste? Ich würde mal ganz unverbindlich die TXL Line sagen kann mich auch irren. Bin ja nicht so oft in Berlin. Ich komme aus Bernau dort fahren die Busse ja jetzt öfter nach Berlin-Buch und Hohenschönhausen das sieht man auch das diese in Berlin fahren, naja damit muss man wohl jetzt leben. Leider! :cry:

Gruß Falcon

mac

Re: Vandalismus an BVG Bussen

Ungelesener Beitrag von mac » Dienstag 6. Januar 2009, 22:12

Herzlich wilkommen im Forum, Falcon.

Ja, Berlin ist wohl bekannt für seine Graffiti-"Kunst" am ÖPNV ;)

Dennis-Rheinbahn

Re: Vandalismus an BVG Bussen

Ungelesener Beitrag von Dennis-Rheinbahn » Sonntag 18. Januar 2009, 15:24

Also bei uns in Düsseldorf ist es nicht gaaanz so schlimm wie bei euch.Das liegt denke ich auch daran,dass bei uns gegen Vandalen richtig Vorgegangen wird.Ist das in Berlin nicht auch so ??? ich meine bei uns kann es bis zu Freiheitsstrafen gehen.

Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vandalismus an BVG Bussen

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Sonntag 8. Februar 2009, 09:37

Nicht nur Fahrzeuge werden ohne Grund zerstört, auch die Wartehäuschen an den Haltestellen trifft es immer wieder. Ganz frisch in der Nacht von Freitag auf Samstag zerstört, wurde dieses Wartehaus am :Metro-Bus: 11er.
P1010595.JPG
P1010594.JPG
P1010593.JPG
P1010592.JPG
Gruß
Flo

Pascal G.

Re: Vandalismus an BVG Fahrzeugen und Betriebsanlagen

Ungelesener Beitrag von Pascal G. » Montag 2. März 2009, 20:31

Geile Geschichte.

Leute gibts.
Es hätte ja sonst was passieren können!!!
Und dann noch so ein schöner MB O405. Ne ne ne.
Man gut, dass der Fahrer zur Tatzeit wohl schon so viel Erfahrung hatte, dass er die Situatution unter Kontrolle brachte.
Puuh!

René

Re: Vandalismus an BVG Fahrzeugen und Betriebsanlagen

Ungelesener Beitrag von René » Montag 2. März 2009, 20:35

Pascal G. hat geschrieben:Geile Geschichte.

Leute gibts.
Es hätte ja sonst was passieren können!!!
Und dann noch so ein schöner MB O405. Ne ne ne.
Man gut, dass der Fahrer zur Tatzeit wohl schon so viel Erfahrung hatte, dass er die Situatution unter Kontrolle brachte.
Puuh!
Ich glaube der Fahrer war "FabiFalke"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste