Vandalismus an BVG Fahrzeugen und Betriebsanlagen

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
mac

Re: Vandalismus an BVG Bussen

Ungelesener Beitrag von mac » Samstag 8. November 2008, 09:20

Achso schon okay, bei sovielen Fahrzeugen. Was meinst du mit Folien? DIe Anti-Kratz Folien über den Fenstern?

Bei uns sind neuerdings auch die neuen Lion´s Citys Videoüberwacht. Wir haben mal vor ca. einem Jahr 7 Neue bekommen (Nur so wenige das hier kein riesen Betrieb fährt wie in Berlin)

Die sehen top aus, ein Solobus hat 3 Kameras, vorne, mitte, hinten.

Und zu den Trams: Als ich in Berlin auf Klassenfahrt war, hab ich ja eine gesehn das war schon krass. mit den Scheiben alleine schon...traurig sowas eigentlich.

mfg Alex

turboschnecke

Re: Vandalismus an BVG Bussen

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Montag 17. November 2008, 14:05

Also 3913 ist ein Kanidat, echt in einem erbärmlichen Zustand!!! Die Scheiben sind nicht mehr al Scheiben zu erkennen, und der Fußboden, die Sitze und so sind alles vollgeschmiert. Vor kurzem das aber noch anders aus...

Dennis

Re: Vandalismus an BVG Bussen

Ungelesener Beitrag von Dennis » Montag 17. November 2008, 14:55

Gibt es denn in den :bus: sen keine Überwachungskameras?
LG von Dennis!

René

Re: Vandalismus an BVG Bussen

Ungelesener Beitrag von René » Montag 17. November 2008, 15:12

Dennis hat geschrieben:Gibt es denn in den :bus: sen keine Überwachungskameras?
LG von Dennis!
Doch gibt es nur es haben nicht alle D-Wagen Kameras

alex180381

Re: Vandalismus an BVG Bussen

Ungelesener Beitrag von alex180381 » Montag 17. November 2008, 18:27

Dennis hat geschrieben:Gibt es denn in den :bus: sen keine Überwachungskameras?
LG von Dennis!

Bei uns in NRW sind alle neuen Busse mit Videokameras ausgestattet.
Die älteren Busse haben keine, da sie in geraumer Zeit von der Strasse Verschwinden sollen

Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vandalismus an BVG Bussen

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Freitag 21. November 2008, 18:44

Beim Usertreffen konnte ich Bilder von 3729 machen und das Fahrzeug sieht im Oberdeck, wie fast jeder D ziemlich schlimm aus.
P1010167.JPG
P1010168.JPG
P1010169.JPG
P1010170.JPG
Gruß
Flo

Dennis

Re: Vandalismus an BVG Bussen

Ungelesener Beitrag von Dennis » Sonntag 23. November 2008, 09:43

Was haben diese Idioten davon, die Busse zu beschmieren und zu zerstören. Meiner Meinung nach, gehören solche Typen in eine Anstalt, in eine Gummizelle... :Nicht: :(
LG von Dennis!

mac

Re: Vandalismus an BVG Bussen

Ungelesener Beitrag von mac » Sonntag 23. November 2008, 17:34

Ne, das wäre langweilig:

Ich wäre dafür mit nem Edding auf ihnen Rumzukritzeln, bisschen zu Scratchen und die Kleidung oder so aufschlitzen :D

"Wie ihr den Bussen so wir mit euch" hehe...

MFG

Domi25

Re: Vandalismus an BVG Bussen

Ungelesener Beitrag von Domi25 » Sonntag 23. November 2008, 20:13

Dazu kann ich jetzt auch mal was sagen ..
Ich weiß jetzt zwar nicht mehr so genau das Datum, aber es war letztes Jahr um diese Zeit ..

Da stehe ich an der Gatower Str / Heerstraße .. Steige in den 136er Richtung Rathaus und habe mich ganz nach hinten gesetzt .. Hinten hat sich noch ca. ein 23 Jähriger hingesetzt, der mich nur die ganze Zeit anschaute ..
Dann kurz nach Jaczostr holt er auf einmal sein Edding raus, es hat ihn nicht interressiert das ich geguckt habe .. Ich war so angespannt und wusste im ersten moment nicht was ich machen sollte ..
Es war auch zu auffällig mit dem Handy nachvorne zu gehen & zu sagen schuldigen sie,der malt sich da aus der hätte das gemerkt !
Ich erstmal Alt-Pichelsdorf ausgestiegen & wollte mir die Busnummer angucken .. Ich hab sie nicht mehr gesehen weil es so dunkel war.
Ich habe nur gewusst das es nen 4000er war
Dann habe ich die Polizei gerufen .. Dann meinte der Polizist sie sind unterwegs habe ich noch kurz schnell geschildert wie der aussieht .. Ein Polizeiwagen war in der Nähe ..
Ich ganz schnell in den anderen Bus in Richtung Gatower Str wieder eingestiegen und habe die nette Busfahrerin (BVG'erin) gefragt ob sie zufällig die Nummer von dem noch weiß, der an ihr vorbei gefahren ist ..
Sie meinte sie hat es nicht gesehen .. Und ich meinte, ob sie vielleicht ein Gruppenruf noch machen kann, aber das war mittlerweile auch schon zu spät ..

Dann habe ich mich trotzdem bedankt und sie sich auch ..
Ich erstmal angespannt Nachhause gefahren mit nem kleinen Schock !
Dem Typen hat es nicht interressiert :shock:

Die Polizei hatte dann 3 Stunden danach angerufen und sie meinten,dass sie ihn nicht mehr bekommen haben !
Ich habe erstmal so Scheiße :cry:

Dann musste ich 4 Wochen danach zur Polizei ihn den ganzen Verlauf nochmal erzählen .. Und somit war die Anzeige erstmal fällig .. Sie haben sich in Verbindung mit der BVG gesetzt ..

Und ich dachte mir, vielleicht fragen die mich ja ob ich mir die ganzen 4000er (21 Stück) auf Spandau mal angucken soll hinten .. Aber das war wohl doch nicht so ..

Die BVG hat sogar die Anzeige zurückgezogen :x
Da Rege ich mich bis jetzt noch drüber auf ..
Aber was soll man machen ..

Auf jedenfall weiß ich jetzt welcher bus das war .. 4085
Ich habs endlich mal gefunden .. zwar nicht mehr ganz dranne, aber nen bischen noch !
Und die 4000er sind meine Lieblingsbusse den ich selber unbedingt mal fahren mag :roll:

Also das erstmal von mir ;)
Liebe Grüße
Dominik

René

Re: Vandalismus an BVG Bussen

Ungelesener Beitrag von René » Sonntag 23. November 2008, 20:20

Weißt du denn noch ob der Bus Werbung hatte und welche ??

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste