Schwerer Busunfall auf den Linien M11 und X11 - 19 verletzte

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
René

Re: Schwerer Busunfall auf den Linien M11 und X11 - 19 verletzte

Ungelesener Beitrag von René » Dienstag 11. August 2009, 20:12

flo-berlin hat geschrieben:Deine Augen haben dich nicht getäuscht, die Matrix ist ganz eindeutig auch total kaputt! ;)

LG
Flo
Die Gorba wie soll man es auch anders erwarten ist schrott, das ist ja bei den DL´s nicht neues.
Die Lawo beim 4216 hat gut durchgehalten.

Florian R.

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Dienstag 11. August 2009, 20:19

Oha, das ist allerdings noch heftiger! :shock: Ich danke dir für das Bild.

LG
Flo

Anton O.

Ungelesener Beitrag von Anton O. » Dienstag 11. August 2009, 20:20

DL-Fan hat geschrieben:
Die Gorba wie soll man es auch anders erwarten ist schrott, das ist ja bei den DL´s nicht neues.
Die Lawo beim 4216 hat gut durchgehalten.
Also tut mir leid, aber da muss ich dir jetzt mal Widersprechen. Die Lawo bei 4216 ist zu einem viel kleiner, als die Groba beim DL und da sie ein bisschen nach hinten versetzt ist eindeutig besser geschützt, als die beim DL.
Ausserdem: Die Gorba beim DL ist auf der Höhe der Dachkante des 4216, also hat sich bei dem Unfall die Dachkante "in die Matrix gebohrt". Den selben Effekt hast du, wenn du auf dein Handy Display drückst ;) Also hat dieser Defekt jetzt mal nix mit der Art der Matrix zu tun, sondern wurde halt einfach durch den Unfall zerstört aber sonst hast du natürlich recht, die Spinnt schon ziemlich oft ;)

EDIT: Also der sieht ja wirlich viel schlimmer aus haha...was ist mit dem passiert? sieht so aus, als ob er ne Betonecke iwo mitgenommen hat

Tobias

Ungelesener Beitrag von Tobias » Dienstag 11. August 2009, 20:20

bitte von der feuerwehr :D
aber den schlimsten Unfall den mal ein Hartmannfahrer mal hatte war mit 8019 aufm Hohenzollerndamm auf einer Betriebsfahrt ri. Cicero. Dieser Bus hatte einen Schaden von 80.000 € schaden.

(den Fahrer kenne ich sogar)

BVG-Tram

Ungelesener Beitrag von BVG-Tram » Dienstag 11. August 2009, 20:28

Hallo,
echt schokierend solche Unfälle - Aber ganz ehrlich: Wundern tut mich sowas nicht mehr.
Die BVG und VORALLEM die BT nutzen die Fahrer doch z.T. aus bis zum geht nicht mehr: Siehe Dienstlänge, Pausenzeit, 6/2 System usw... - Busfahren bei den besagten Unternehmen ist oft kein Zuckerschlecken (mehr)! :(
Ich denke beide Unternehmen sollten Ihren Fahren einfach mal ein wenig mehr Pause und Urlaub gönnen.
Ich kann nur sagen: Toy, Toy, Toy das keinem von uns so etwas passiert ist! :o

Gruß Nico

Tobias

Ungelesener Beitrag von Tobias » Dienstag 11. August 2009, 20:31

BVG-Tram hat geschrieben:Hallo,
echt schokierend solche Unfälle - Aber ganz ehrlich: Wundern tut mich sowas nicht.
Die BVG und VORALLEM die BT nutzen die Fahrer doch z.T. aus bis zum geht nicht mehr: Siehe Dienstlänge, Pausenzeit, 6/2 System usw...
Ich denke beide Unternehmen sollten Ihren Fahren einfach mal ein wenig mehr Pause und Urlaub gönnen.
Ich kann nur sagen: Toy, Toy, Toy das keinem von uns so etwas passiert ist! :o

Gruß Nico
auf britz fahren die fahrer im haupturnos der BVG 6/2, 5/3, 5/3, /5/3
und im nebenturnos 5/3..............

Bt Haputt. 6/2...........
nebent. 6/2 mit geteiltendiensten

BVG-Tram

Ungelesener Beitrag von BVG-Tram » Dienstag 11. August 2009, 20:33

Tja... Busfahrer die im 5/3 arbeiten verdienen auch (deutlich) weniger als die im 6/2.
Auch echt schade wie manche Busfahrer ackern wie wild und es am Monatsende doch nicht reicht... :( :(

Gruß Nico

Anton O.

Ungelesener Beitrag von Anton O. » Dienstag 11. August 2009, 20:35

Ja das ist wirklich hart, aber trotzdem sollten wir uns eigentlich hier über den Unfall unterhalten und nicht über die Arbeitsbedinungen eines Busfahrers ;) Wär doch aber mal ein Interessanter neuer Thread oder? Also bitte B2t ;)

Tobias

Ungelesener Beitrag von Tobias » Dienstag 11. August 2009, 20:36

BVG-Tram hat geschrieben:Tja... Busfahrer die im 5/3 arbeiten verdienen auch (deutlich) weniger als die im 6/2.
Auch echt schade wie manche Busfahrer ackern wie wild und es am Monatsende doch nicht reicht... :( :(

Gruß Nico
also bei BT fahren manche fahrer auch nur 7/1

Antworten