Neue Busse für die BVG?
-
Re: Neue [polnische] Busse für die BVG
In dem Kurs wo ich meinen Busschein gemacht habe, hat uns ein Fahrlehrer gesagt(er habe die Infos von der BVG), das die 15m Wagen und die Volvos wohl als nächstes ausgemustert werden sollen.
-
Re: Neuer polnischer Bus
Aus dem letzten Profil-Magazin, also die Mitarbeiter Zeitung. Ich weiß jetzt nicht genau ob es 143 sein sollen aber sowas in der Richtung soll jedenfalls ausgeschrieben werden. Werd mal schauen ob ich nächste Woche eins irgendwie noch bekomme.gellstein [BFO] hat geschrieben:So? Aus welcher Quelle stammt denn diese Information?Astralavista hat geschrieben:... Außerdem sind ja jetzt erst mal wieder ca. 143 neue Gelenkzüge in Planung.

Brauchst du nicht mehr: Zitat BVG Profil 02/2012, Seite 08, rechts unten:
MFG RolfDas Lastenheft für ca. 140 Gelenkbusse, die noch in diesem Jahr ausgeschrieben werden sollen, wird um rund zwei Drittel dünner sein als bei bisherigen Bestellungen.
MFG Rolf
-
Ok, gut danke dir. 

Re: Neue [polnische] Busse für die BVG?
Kommen jetzt dieses Jahr also doch keine Doppeldecker?
Es sollte hierbei erwähnt werden, dass Solaris zwar ein polnisches Unternehmen ist, aber dennoch in vielen Komponenten einem europäischen multinationalem Zusammenbau entspricht (DAF-Motor etc.), dementsprechend finde ich diese Lästereien an dieser Stelle unpassend.Astralavista hat geschrieben:Nicht viel, denn ich glaube auch nicht dass sich die BVG nach dem Solaris Flop sich nicht nochmal in Polen umschauen wird nach neuen Fahrzeugen. Außerdem sind ja jetzt erst mal wieder ca. 143 neue Gelenkzüge in Planung.

-
Tja, aber Solaris sind die Komponenten zusehr verbaut. Was die Arbeit unserer Werksattleuten zu sehr erschwert.
Solaris ist in dieser Hinsicht nicht schlechter als die Mitbewerber.
Alle haben ihre Vor- und Nachteile !
Alle haben ihre Vor- und Nachteile !
~~Sichtungsdopplungen sind nicht aussortiert!~~
Mir persönlich würde es gut gefallen, wenn die BVG mal wieder Man kaufen würde. Aber ich denke dass es wahrscheinlich neue MB C2 werden.Astralavista hat geschrieben:Nicht viel, denn ich glaube auch nicht dass sich die BVG nach dem Solaris Flop sich nicht nochmal in Polen umschauen wird nach neuen Fahrzeugen. Außerdem sind ja jetzt erst mal wieder ca. 143 neue Gelenkzüge in Planung.
-
Hallo,
ich persönlich finde die SOLARIS-Gelenkbusse gar nicht mal so übel. Anfangs war ich zwar sehr skeptisch, was deren Qualität betrifft. Heute muss ich zugeben, dass diese nicht schlechter sind als die MAN-, MERCEDES-, oder VOLVO-Busse. Und bei diesem neuen Modell AMZ C12LF finde ich das Design sehr gut gelungen. Über Vorzüge oder Nachteile kann ich leider nichts berichten, da der Bus noch ziemlich neu auf dem Markt ist.

ich persönlich finde die SOLARIS-Gelenkbusse gar nicht mal so übel. Anfangs war ich zwar sehr skeptisch, was deren Qualität betrifft. Heute muss ich zugeben, dass diese nicht schlechter sind als die MAN-, MERCEDES-, oder VOLVO-Busse. Und bei diesem neuen Modell AMZ C12LF finde ich das Design sehr gut gelungen. Über Vorzüge oder Nachteile kann ich leider nichts berichten, da der Bus noch ziemlich neu auf dem Markt ist.