Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
-
Oberdeck
-
von Oberdeck » Sonntag 11. Dezember 2011, 15:03
Hi,
das Flexity-Serienfahrzeug 8003 hat auch das beBerlin-Logo auf der Front, habe ich bereits vor etwa einer Woche so gesehen.

Requiem aeternam dona ei, Domine.
Et lux perpetua luceat ei.
Requiescat in pace.
Tom - † 30.5.2011
-
Combino 400 [BFB]
- Moderator
Ungelesener Beitrag
von Combino 400 [BFB] » Sonntag 11. Dezember 2011, 21:32
B-V 3591 hat geschrieben:Ui auf den Trams sieht das ja noch schlimmer aus als auf den Bussen

Hmmm... durch die dezente und minimale Gestaltung des Aufklebers finde ich es an den Bahnen wesentlich besser, weil es nicht so ins Auge sticht als auf den Bussen.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!
-
mbus21
Ungelesener Beitrag
von mbus21 » Sonntag 11. Dezember 2011, 21:58
Combino 400 hat geschrieben:B-V 3591 hat geschrieben:Ui auf den Trams sieht das ja noch schlimmer aus als auf den Bussen

Hmmm... durch die dezente und minimale Gestaltung des Aufklebers finde ich es an den Bahnen wesentlich besser, weil es nicht so ins Auge sticht als auf den Bussen.
Ich bin auch dafür, dass es bei den Bahnen besser aussieht.

|__|__|__|__|__|__|__|___\
|D Bus Best Bus of BVG.
|__________________ |_| __|
|_(@)______________|_|(@)
Hallo Busfreunde, votet die Bilder die euch am meisten gefallen. ;) Mein Bild ist Bildnummer-- hoffe das mein Bild euch auch gefällt!
-
Lion's City
Ungelesener Beitrag
von Lion's City » Sonntag 8. Januar 2012, 23:47
So anscheinend bleiben die U-Bahn auch nicht mehr von BeBerlin verschont. Habe heute mehrere HKs und Giesela mit BEBerlin gesehen.
-
X76
-
von X76 » Montag 9. Januar 2012, 04:34
Man sieht immer mehr jetzt mit dem Logo, die Wagen von der U55 haben ja auch schon alle das Logo.
-
Mirco_Labusch
-
von Mirco_Labusch » Montag 9. Januar 2012, 14:17
Das bestätigt die BVG auch, denn im neuen PLUS_01 Magazin ist ein Artikel zum BeBerlin Logo, wo erklärt wird, was es damit auf sich hat.Und hier wird auch geschrieben, dass auch alle UBahn- und Straßenbahnzüge folgen und dieses Logo bekommen!
Es wird uns also noch lange erhalten bleiben!
-
BlackBahamut
Ungelesener Beitrag
von BlackBahamut » Dienstag 20. März 2012, 12:49
Der Bus mit der Wagennummer 4201 hat seit neusten ein neues Design.
Er besitzt nun nicht mehr die graue Kante die unten am Fahrzeug angebracht war, sondern nur noch vorne Ist der graue Absatz noch erhalten geblieben.
Ebenfalls wurde das beberlin Logo geschrumpft. Es hat nun die gleiche Größe wie die Aufkleber für Straßenbahn und U-Bahn und wird rechts zwischen der Windschutzscheibe und dem Scheinwerfer seinen neuen Platz finden.
Weiterhin wird es an der zweiten Tür zwei große Symbole für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen geben und beim Fahrer an der Kasse gibt es zwei weitere Piktogramme für Alkohol- und Verzehrverbot von Speißen.
Quelle: profil_03
Im Takt der Stadt
-
Astralavista
Ungelesener Beitrag
von Astralavista » Dienstag 20. März 2012, 12:55
Also nun doch ja? Dann werd ich morgen mir vom Hof die Zeitschrift gleich mal besorgen.
-
BlackBahamut
Ungelesener Beitrag
von BlackBahamut » Dienstag 20. März 2012, 12:57
Mach das. Weiß jetzt allerdings nicht mehr genau auf welcher Seite das war. Hab die Zeitschrift grade nicht vor mir ;)
Im Takt der Stadt
-
zwan
Ungelesener Beitrag
von zwan » Dienstag 20. März 2012, 13:51
Am allerliebsten wäre es mir wenn man das alte, schöne Brandenburger Tor wieder verklebt.
Aber ein kleineres beBerlin Logo ist mir auch recht.
Ich habe in diesem neuen Design bereits auch schon einen MAN LN gesehen.
Wobei ich das eigenartig finde, werden diese Fahrzeuge nicht naher Zukuft ausgemustert?!