BVG - Streik am 9.Juni 2011 !

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Klausi1971
Beiträge: 2991
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 21:38

Re: BVG - Streik am 9.Juni 2011 !

Ungelesener Beitrag von Klausi1971 » Mittwoch 8. Juni 2011, 21:52

Nicht zu vergessen das der Busfahrer auch den Ärger der Fahrgäste abbekommt wenn er Verspätung hat

Benutzeravatar
Oliver Hoffmann
Beiträge: 8741
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 21:32
Wohnort: Bernau
Kontaktdaten:

Re: BVG - Streik am 9.Juni 2011 !

Ungelesener Beitrag von Oliver Hoffmann » Mittwoch 8. Juni 2011, 22:05

Dazu braucht man oftmals gar keine Verspätung um angemault zu werden, denn ich kann gar nicht mehr mitzählen wie oft ich ohne Vordermann fahre bzw. mein Vordermann hinter mir fährt.

petermaennchen
Beiträge: 79
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 14:00
Wohnort: 10405

Re: BVG - Streik am 9.Juni 2011 !

Ungelesener Beitrag von petermaennchen » Donnerstag 9. Juni 2011, 07:12

:iro Nun liebe vereinigte Gewerkschaften, da habt ihr eure Mitglieder wohl nicht so richtig im Griff! Oder habt ihr kaum welche?
Der Verkehr läuft ja fast reibungslos. Diese einzelnen, ausgefallenen Fahrten kennen wir ja von jedem anderen Tag und von den Wochen, wo vermehrt mal wieder Achsen getauscht werden müssen oder ähnliches ... Und von der S-Bahn sowieso!
Einen Streik stell' ich mir anders vor.
Aber danke, liebe vereinigte Gewerkschaften, mir und vielen anderen BVG-Kunden gefällts. Nur macht das nächste Mal vorher nicht solchen Wind. Dann müssen wir nicht extra früher aufstehen! :iro

Klausi1971
Beiträge: 2991
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 21:38

Re: BVG - Streik am 9.Juni 2011 !

Ungelesener Beitrag von Klausi1971 » Donnerstag 9. Juni 2011, 07:22

Schade drum das Verdi nicht zum Streik aufgerufen hat. dann wär es mächtig zum caos gekommen. Das hätte sich dann bestimmt gelohnt

Britzer Junge
Beiträge: 1037
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 12:18
Wohnort: 8,27 km Luftlinie von der Alten Försterei

Re: BVG - Streik am 9.Juni 2011 !

Ungelesener Beitrag von Britzer Junge » Donnerstag 9. Juni 2011, 08:59

Klausi1971 hat geschrieben:...oder auf gewisse Linien durchzufahren bis zu 4,5 Std dann die Blockpausenreglung wo man kaum Aufenthaltsmöglichkeiten hat um sich mal zurückziehen zu können. Dann muß man sich mal auf gewisse Linien die Fahrzeiten genauer anschauen wo die Verspätungen vorprogramiert sind und sich die Pausenzeiten verkürzen. Das alles kann schon auf die Substanz eines Busfahrers gehen... Wenn man das alles bedenkt, sollte man als Fahrgast auch mal Verständnis haben für diesen Streik auch wenn man mal mit Hindernissen und anderen Fahrmöglichkeiten rechnen muß. Seht Ihr das anders?
Ich habe Verständnis dafür wenn es um die Sicherheit der Fahrer geht, dafür geht aber niemand auf die Straße!

Und das mit den Fahrzeiten: Wozu gibt es sog. "Linienmanager" auf jedem Hof?
Wenn sich zuviele Fahrer über die Fahrzeiten beschweren oder man hinterher bei der Auswertung merkt
das es nur Verspätungen gibt, werden auch die Fahrzeiten geändert, auch wenn es bis dahin lange dauert.
Aktuelles Beispiel wo es "rumort":
M44 von Alt-Buckow bis Gradestr. hast du für 8 Haltestellen 8 Minuten Zeit, das schafft man nicht.
M46 morgens, 2min Pause Britz, 5min Hertzallee
170 am Rathaus immer nur 4min unter "Aufsicht" der Fahrgäste, an der Fähre in der HVZ auch nur 5min
und wenn die Stadtautobahn mal wieder dicht ist, kommt es zwischen Gradestr. und Späthstr. zum Megastau
und du hast die Verspätung drin.
Selbst beim M11 hast du tagsüber in Schöneweide nur 6min.
Beim 100/200 klappt es komischerweise, da hast du für eventuelle Verspätungen großzügige Pausen am Zoo von
meist 20min. Auch beim X11 in Schöneweide ist jetzt ein 7.Tourenwagen und du hast dort mind.20min Pause.
Ich bedauere die Fahrer auf den Linien wo nur ein Umlauf drauf ist und der im 20min Takt fährt (234, 275, X7).
_________________
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I

Klausi1971
Beiträge: 2991
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 21:38

Re: BVG - Streik am 9.Juni 2011 !

Ungelesener Beitrag von Klausi1971 » Donnerstag 9. Juni 2011, 09:20

Das ist ja das was ich meine! Diese Blockpausenreglung ist aus meiner Sicht einfach nur Sparen am falschen Ende auf Kosten der Fahrer.

citarofan23
Beiträge: 285
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 15:16
Wohnort: 12349 Berlin

Re: BVG - Streik am 9.Juni 2011 !

Ungelesener Beitrag von citarofan23 » Donnerstag 9. Juni 2011, 12:23

Also ich bin heute mehrmals Bus gefahren und habe jeden Bus da geseen , wo ich ihn jeden morgen immer sehe

Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3934
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: BVG - Streik am 9.Juni 2011 !

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Donnerstag 9. Juni 2011, 20:46

citarofan23 hat geschrieben:Also ich bin heute mehrmals Bus gefahren und habe jeden Bus da geseen , wo ich ihn jeden morgen immer sehe
Na dann ist ja alles schick :guut

Gute Fahrt allen Kolleginnen und Kollegen im ÖPNV :win:
Gute Fahrt

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste