Macht die BVG im Berliner Fenster Reklame für Graffiti?

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Gleisdreieck

Macht die BVG im Berliner Fenster Reklame für Graffiti?

Ungelesener Beitrag von Gleisdreieck » Montag 19. Juli 2010, 20:09

Schon häufig habe ich themenbezogene Bilder an das "Berliner Fenster" geschickt, die ihr alle aus anderen Foren kennt. Darunter z.B. für "Winterbilder":

Bild

Weihnachtsbild:

Bild

"Bilder von oben":

Bild

Jetzt frage auch ich mal, ob die Bilder so fürchterlich sind, daß sie niemandem gefallen würden. Sie wurden nicht gezeigt, stattdessen etliche völlig unsinnige & schlechte Bilder. Wer heute U-Bahn fuhr, sah dort wie eine Graffity geschmiert wurde. Ich glaube, die sind nicht mehr zu retten. :sinnlos:

Jetzt interessiert mich, ob auch schon mal von euch jemand ein Bild dorthin geschickt hat und ob es zu sehen war oder nicht. :)

Edit: 1.Nachtrag entfernt - hatte sich erledigt. ;) 2. Grammatikfehler beseitigt - war trotz Korrekturlesen durchgerutscht. :oops:
Zuletzt geändert von Gleisdreieck am Dienstag 20. Juli 2010, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gellstein [BFB]
Administrator
Beiträge: 2554
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 07:07
Wohnort: Berlin

Re: BVG macht im Berliner Fenster Reklame für Graffity

Ungelesener Beitrag von gellstein [BFB] » Dienstag 20. Juli 2010, 16:54

Gleisdreieck hat geschrieben:...

Nachtrag: Scheint wohl kein sonderliches Interesse an Thema & Bildern zu bestehen - ich warte erst mal bis heute abend ab.

Nun, Rainer, Du hast Deinen Beitrag gestern abend kurz nach 22 Uhr hier eingestellt. Bitte bedenke zum Einen, dass um diese Zeit viele unserer User nicht mehr am PC sitzen, zum Anderen Einige sicherlich auch nicht jeden Tag im Forum sind - im Leben gibts auch noch andere Beschäftigungen... ;)

Aber zum Thema (das ich selbst jetzt erstmalig gelesen habe):

Bis auf den Ameisenbär ( :D ) finde ich die anderen beiden Fotos nun ehrlichkeitshalber nicht grad so den Brüller... Das Busfoto ist zwar grundsätzlich ok, wirkt aber irgendwie "grobkörnig" deshalb ist es vielleicht für eine Veröffentlichung im Berliner Fenster nicht grad sonderlich geeignet. Bei dem Bild aus dem Hochhaus hätte sich empfohlen das Fenster zu öffnen oder das Licht innen auszumachen, die Spiegelung wirkt nicht grad sehr vorteilhaft.
Viele Grüße

Sven
...der Werbe-Spezi!

Benutzeravatar
Oberdeck
Beiträge: 1144
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2008, 13:32
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der Doppeldecker
Kontaktdaten:

Re: BVG macht im Berliner Fenster Reklame für Graffity

Ungelesener Beitrag von Oberdeck » Dienstag 20. Juli 2010, 17:25

Hi,

@Rainer: Was denn, da werden Graffities während der Entstehung gezeigt? Ist doch interessant, solche bunten Malereien sollte es meiner Ansicht nach überall geben.
Daß das Busbild nicht genommen wurde, kann ich gut verstehen. Würde ich jemals ein Bild dorthin schicken, dann sicher kein ganz herkömmliches Busfoto - dafür interessiert sich außer uns Fans doch bestimmt niemand... :D

Ach ja, bevor ich's vergesse: welchen Sinn ergibt der Folgende Teilsatz aus Deinem Beitrag...
Rainer, der alte Ameisenbär, hat geschrieben:[...]ob auch schon mal von euch jemand ein Bild dorthin geschickt wurde[...]
...? Falls Du wissen willst, ob ich schon mal als Bild dorthin geschickt wurde, kann ich nur folgendes antworten: ich hoffe, daß das nicht der Fall ist! :mrgreen:

@Sven: Die Fensterspiegelung in dem Bild von oben stellt doch einen interessanten Effekt dar. Dadurch bekommt die Aufnahme regelrecht Leben eingehaucht. Mir gefällt das Foto jedenfalls - genau so wie es ist. 8-)

:winke:
Requiem aeternam dona ei, Domine.
Et lux perpetua luceat ei.
Requiescat in pace.

Tom - † 30.5.2011

Gleisdreieck

Re: BVG macht im Berliner Fenster Reklame für Graffity

Ungelesener Beitrag von Gleisdreieck » Dienstag 20. Juli 2010, 23:30

Es lag nicht wirklich an der Zeit; ich habe einfach ein Gefühl dafür, wann Themen nicht ankommen und ich möchte einfach das Forum nicht mit Dingen zukleistern, die niemanden interessieren.

Das Bild von 1759 sollte auch kein Brüller sein, aber passte zum Thema und war besser als fast alle anderen Fotos dazu. Außerdem sieht die unverkleinerte Originalversion besser aus.

Münte (bekam den Namen, weil sein Gesichtsausdruck dem eines deutschen Politikers ähnelt) ist weder eine Ameise noch ein Bär und will immer von mir gekrault werden:

Bild

Die Fenster im VBB-Hochhaus können nicht geöffnet werden; aber egal, mir gefällt das Bild.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .Bild

Hier noch eine Grammatikinfo an Matthias:
Wenn einer geschickt hat, ist das Aktiv, wenn etwas geschickt wurde, ist das Passiv und wenn jemand ein Bild dorthin geschickt wurde, ist das Paktiv. Das ist eine von meinem Unterbewusstsein neu entdeckte grammatikalische Form, die dann entsteht, wenn man vergisst, dass man einen Satz in Aktivform begonnen hat, ihn versehentlich in Passiv beendet und das nicht bemerkt. Bild

Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3934
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: BVG macht im Berliner Fenster Reklame für Graffity

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Mittwoch 21. Juli 2010, 06:59

Wenn ein User seine Fehler selbst korrigiert dann wird er Aktiv. Bild
Die Moderatoren werden entlastet und sind seitdem Passiv. Bild
Da es sich bei Paktiv um einen willkürlichen, Zeitvarianten Beitrag handelt,
ist die Identifikation eines konstanten Parameters nicht ziel führend. Bild

Zurück zu den Bildern. Rainer du kennst ja den Standardsatz:
Keine Haftung für unaufgefordert eingesandte Bilder und Manuskripte. Irrtümer vorbehalten.

DESWEGEN gibt es ja das busforum.org - hier werden Sie geholfen.
Du kannst deine [Zitat] "fürchterlichen" Bilder im Forum zeigen ... ;)
Mit was hast du "Münte" bestochen und warum steckst du ihm einen Einkaufschip ins Ohr? :o


MfG Bernd
Gute Fahrt

Benutzeravatar
Oberdeck
Beiträge: 1144
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2008, 13:32
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der Doppeldecker
Kontaktdaten:

Re: BVG macht im Berliner Fenster Reklame für Graffity

Ungelesener Beitrag von Oberdeck » Mittwoch 21. Juli 2010, 09:17

Hi Leute.
Der paktive Rainer hat geschrieben:Hier noch eine Grammatikinfo an Matthias:
Wenn einer geschickt hat, ist das Aktiv, wenn etwas geschickt wurde, ist das Passiv und wenn jemand ein Bild dorthin geschickt wurde, ist das Paktiv. Das ist eine von meinem Unterbewusstsein neu entdeckte grammatikalische Form, die dann entsteht, wenn man vergisst, dass man einen Satz in Aktivform begonnen hat, ihn versehentlich in Passiv beendet und das nicht bemerkt. Bild
Ach so, und ich habe mir schon ernsthaft Gedanken darüber gemacht, wie sich das wohl anfühlen mag, wenn ich als Bild durch die Gegend geschickt werde.
So wie Du zwischen Aktiv und Passiv herumspringst, wandele ich in meinen Beiträgen gelegentlich zwischen den Zeiten. Da wird ein Satz dann auch mal im Präteritum begonnen, über den Präsens geführt und im Perfekt beendet - muß dann wohl so eine Art unbewußte Neuerfindung eines Persensiums sein. :D
Bernd, das Ikarus-Brot, hat geschrieben:Mit was hast du "Münte" bestochen und warum steckst du ihm einen Einkaufschip ins Ohr? :o
Also nee, der Einkaufschip ist ja wirklich super! Bild

:winke:
Requiem aeternam dona ei, Domine.
Et lux perpetua luceat ei.
Requiescat in pace.

Tom - † 30.5.2011

Benutzeravatar
Bus108
Beiträge: 2930
Registriert: Montag 23. November 2009, 15:15

Re: BVG macht im Berliner Fenster Reklame für Graffity

Ungelesener Beitrag von Bus108 » Donnerstag 22. Juli 2010, 10:25

Das mit der Spiegelung ist zwar nicht perfekt, aber mir gefällt es auch sehr gut. Ich finde es hat was besonderes :D

Gleisdreieck

Re: BVG macht im Berliner Fenster Reklame für Graffity

Ungelesener Beitrag von Gleisdreieck » Donnerstag 22. Juli 2010, 19:09

Hai Bernd,

warum steht hinter jedem deiner Sätze „Bild“? Durch Anklicken öffnet sich eine Greensmilies-Seite. Mehr habe ich noch nicht herausgefunden. Du musst da irgendeinen gedanklichen Fehler gemacht haben; sicherlich willst du damit irgendetwas bekräftigen?

Meine Bilder finde ich nicht fürchterlich; wenn doch, bekommt ihr sie nicht zu sehen.

Münte ist nicht bestochen, der kommt von selber. Leider komme ich nicht mit meiner Videofunktion zurecht, sonst hätte ich es schon mal vorgeführt. Den Einkaufswagenchip hatte er schon, bevor ich ihn kannte.

→Matthias: Lt. Wikipedia gibt es das Wort „Präteritum" tatsächlich. Ich kannte bisher nur "Imperfekt". Dafür hast du das Wort "Persensium" offensichtlich selber erfunden. Dann erkläre es mal bei Wiki! Bild

Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3934
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: BVG macht im Berliner Fenster Reklame für Graffity

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Donnerstag 22. Juli 2010, 19:16

Hallo Gleisdreieck,
irgendwie bist du heute nicht gut drauf. Mein Beitrag war "LUSTIG" gemeint - und auf meinem PC ist hinter
jedem Satz ein Bild, ein richtiges.
Betreffs Videofunktion lies mal die Bedienungsanleitung ... ;)

MfG Bernd
Gute Fahrt

Benutzeravatar
-CW-
Beiträge: 2087
Registriert: Samstag 6. März 2010, 19:36
Wohnort: Berlin

Re: BVG macht im Berliner Fenster Reklame für Graffity

Ungelesener Beitrag von -CW- » Donnerstag 22. Juli 2010, 19:51

Die Smilies aus Bernd seinem Beitrag können leider nicht angezeigt werden, da sie falsch verlinkt sind, bzw. sich irgendwie der Proxyserver seines Arbeitgebers dazwischengeschummelt hat :prof:
-> http://1.1.1.4/bmi/www.greensmilies.com/smile/smiley_emoti ... teller.gif
das gehört ja eigentlich nicht dahin... :winke:
~~Sichtungsdopplungen sind nicht aussortiert!~~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste