Hartmanns und BVB´s neue Linien ab 13.12.2009

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Benutzeravatar
gellstein [BFB]
Administrator
Beiträge: 2554
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 07:07
Wohnort: Berlin

Re: Hartmanns und BVB´s neue Linien ab 13.12.2009

Ungelesener Beitrag von gellstein [BFB] » Donnerstag 3. Dezember 2009, 11:45

Hab grad mal auf der Seite vom Südender geblättert und bin dabei mal auf ein Bewerbungsfragebogen gestoßen. Das ist ja der Brüller, viele Fragen würde ich als sittenwidrig ansehen...

http://www.suedender.de/files/bewerbung.pdf :sinnlos:

:winke:
Viele Grüße

Sven
...der Werbe-Spezi!

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Hartmanns und BVB´s neue Linien ab 13.12.2009

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Donnerstag 3. Dezember 2009, 12:41

Also ehrlich gesagt finde ich nur eine sittenwidrige Frage auf diesen Fragebogen! Es sei denn, ich würde mich als Aushilfe oder Waschkraft dort bewerben, dann finde ich schon einige mehr. Es gibt Fragen, worauf du aufgrund des ausgesuchten Berufes antworten musst und zwar auch wahrheitsgemäß (Führerscheinentzug) . Dann gibt es wieder Fragen, welche eigentlich unnötig sind, da diese eigentlich aufgrund des weiteren Einstellungsprozedere ehe abgefragt werden und sage ich dort nicht die Wahrheit begehe ich sogar eine Straftat!
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Benutzeravatar
gellstein [BFB]
Administrator
Beiträge: 2554
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 07:07
Wohnort: Berlin

Re: Hartmanns und BVB´s neue Linien ab 13.12.2009

Ungelesener Beitrag von gellstein [BFB] » Donnerstag 3. Dezember 2009, 12:57

Nunja, bei oder nach einer Einstellung einige dieser Fragen zu stellen wäre ja teilweise noch vertretbar, aber im Bewerbungsbogen nach Schulden*, Krankenkasse, Wehrdienst, Gewerkschaft und Ehrenämter zu fragen finde ich schon sehr übertrieben, dies alles kann die Auswahl schon im vornherein einschränken.

* Diese Frage wäre bei einem Arbeitsplatz als Buchhalter bzw. einem AP der den Umgang mit Firmengeldern einschließt, sicherlich gerechtfertigt.

:winke:
Viele Grüße

Sven
...der Werbe-Spezi!

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Hartmanns und BVB´s neue Linien ab 13.12.2009

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:17

gellstein [BFO] hat geschrieben:Nunja, bei oder nach einer Einstellung einige dieser Fragen zu stellen wäre ja teilweise noch vertretbar, aber im Bewerbungsbogen nach Schulden*, Krankenkasse, Wehrdienst, Gewerkschaft und Ehrenämter zu fragen finde ich schon sehr übertrieben, dies alles kann die Auswahl schon im vornherein einschränken.

* Diese Frage wäre bei einem Arbeitsplatz als Buchhalter bzw. einem AP der den Umgang mit Firmengeldern einschließt, sicherlich gerechtfertigt.

:winke:
Also Fragen nach dem Wehrdienst sind zulässig, wie auch Zivildienst. Nicht zulässig sind Fragen nach Gewerkschaft, wohl auch Ehrenämter und Schulden, es sei denn sie stehen im Verhältnis mit dem Beruf. Der Gesundheitszustand ist auch nicht zu nennen, solange dieser nicht den vollen Einsatz für den Beruf verhindert. Außerdem gibt es ja teilweise auch Einstellungsuntersuchungen, wo dann dem Betrieb geraten wird den Arbeitnehmer ggf. nicht einzustellen, da es aus Sicht des Arztes Probleme geben könnte. Wieso und weshalb erfährt aber auch nur der Bewerber und nicht der mögliche Arbeitgeber!
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Benutzeravatar
Bus108
Beiträge: 2930
Registriert: Montag 23. November 2009, 15:15

Re: Hartmanns und BVB´s neue Linien ab 13.12.2009

Ungelesener Beitrag von Bus108 » Donnerstag 3. Dezember 2009, 20:51

Hallo,
habe mal eine Frage was dem 163er betrifft! Ist Hartmann da nur Abends drauf oder jetzt den ganzen Tag? Ich frage wegen dem LN Einsatz auf dieser Linie :lol:

Lg Stefan :winke:

Benutzeravatar
Moritz K.
Beiträge: 299
Registriert: Sonntag 8. Juni 2008, 17:14

Re: Hartmanns und BVB´s neue Linien ab 13.12.2009

Ungelesener Beitrag von Moritz K. » Donnerstag 3. Dezember 2009, 21:49

bvgfreak108 hat geschrieben:Hallo,
habe mal eine Frage was dem 163er betrifft! Ist Hartmann da nur Abends drauf oder jetzt den ganzen Tag? Ich frage wegen dem LN Einsatz auf dieser Linie :*Dieses Wort ist im Forum nicht gern gesehen, deshalb wurde es zensiert!*:
Mit LN ist es am 12.12 vorbei - Hartmann bedient die Linie komplett.
Alle gezeigten Fotos © Moritz K.

Benutzeravatar
Bus108
Beiträge: 2930
Registriert: Montag 23. November 2009, 15:15

Re: Hartmanns und BVB´s neue Linien ab 13.12.2009

Ungelesener Beitrag von Bus108 » Donnerstag 3. Dezember 2009, 21:52

Moritz K. hat geschrieben:
bvgfreak108 hat geschrieben:Hallo,
habe mal eine Frage was dem 163er betrifft! Ist Hartmann da nur Abends drauf oder jetzt den ganzen Tag? Ich frage wegen dem LN Einsatz auf dieser Linie :*Dieses Wort ist im Forum nicht gern gesehen, deshalb wurde es zensiert!*:
Mit LN ist es am 12.12 vorbei - Hartmann bedient die Linie komplett.
Ach echt ja :shock: Dann war meine Entscheidung ja gestern richtig mal zum 163er zu fahren :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste