https://www.berliner-kurier.de/berlin/k ... --32108866
Das betrifft zwar nicht den Fahrplanwechsel im Sommer, aber dort werden einige Angebotserweitertungsoptionen angeführt, die ich skeptisch sehe.
Bei einem X22er zwischen Waidmannslust und Jungfernheide beispielsweise, stellt sich mir die Frage der Streckenführung, zumal es ab Wittenau bereits den X21er gibt. Dort wäre, meiner Meinung nach, höchstens eine Gabelung ab U Wittenau zur Titiseestraße denkbar und auch die fände ich mehr als fragwürdig.
Die Ausweitung des Metrobusnetzes enthält auch ein paar komische Optionen (Stichwort M60/M94). Einen 10-Minutentakt auf den Linien 124/125 gibt es abschnittsweise bereits oder soll dieser auf die Gesamtstrecke ausgedehnt werden? Bevor man Takterweiterungen und das Einrichten neuer Linien in Betracht zieht, sollte die BVG lieber ihr Personal-& Fahrzeugproblem in den Griff kriegen.
