Neue Busse für die BVG?
Re: Neue Busse für die BVG?
VDL ? Ohje :-( Naja gebrauchte Busse sind billiger und vielleicht dienen diese Busse eher als Lückenfüller.
Ersatz für die Volvos und Mittel gegen den EN Mangel auf C?! Als Ergebnis einer Ausschreibung muss man das jetzt aber hoffentlich nicht werten.
Sehen die VanHool gleich wie die VDL aus? Konnten auch VanHool sein, die Fahrzeuge kommen wohl nur im SEV in Einsatz, so wurden jedenfalls die Zielanzeiger überklebt
- patrickschleef
Was für Busse sind das denn genau? Die Leichtbau-Low Entry`s (VDL Ambassador) oder alte Niederflur-Citeas? Ein Bild von denen würde mich auch mal interessieren.
-
So wie sich das jetzt anhört, scheinen die Fahrzeuge doch wohl eher so eine Art Zwischenlösung zu werden.
Die Frage ist doch, eine Zwischenlösung wofür, oder weswegen.
Als Unternehmen würde ich eine Zwischenlösung anstreben, wenn z.B.
- Ein unvorhersehbarer Wagenmangel entstanden ist (also z.B. übermäßig viele Altfahrzeuge abgestellt werden mußten und der Ersatz noch nicht eingetroffen ist
- Über einen bestimmten Zeitraum mehr Fahrzeuge benötigt werden, als normal (z.B. durch SEVs)
- Eine Ausschreibung nicht wie geplant zum Ende geführt werden konnte, auf die erhofften Fahrzeuge also länger gewartet werden muß.
Dabei sollte berücksichtigt werden, daß Leihfahrzeuge (wie in der Vergangenheit) entweder nicht zur Verfügung stehen oder aber deren Nutzung wirtschaftlich nicht sinnvoll erscheint.
Das ist meine persönliche Meinung - diese kann von den tatsächlichen Beweggründen selbstverständlich vollkommen abweichen.
Die Frage ist doch, eine Zwischenlösung wofür, oder weswegen.
Als Unternehmen würde ich eine Zwischenlösung anstreben, wenn z.B.
- Ein unvorhersehbarer Wagenmangel entstanden ist (also z.B. übermäßig viele Altfahrzeuge abgestellt werden mußten und der Ersatz noch nicht eingetroffen ist
- Über einen bestimmten Zeitraum mehr Fahrzeuge benötigt werden, als normal (z.B. durch SEVs)
- Eine Ausschreibung nicht wie geplant zum Ende geführt werden konnte, auf die erhofften Fahrzeuge also länger gewartet werden muß.
Dabei sollte berücksichtigt werden, daß Leihfahrzeuge (wie in der Vergangenheit) entweder nicht zur Verfügung stehen oder aber deren Nutzung wirtschaftlich nicht sinnvoll erscheint.
Das ist meine persönliche Meinung - diese kann von den tatsächlichen Beweggründen selbstverständlich vollkommen abweichen.
Ein für die Führungsetage vollkommen unvorhersehbarer Fahrzeugmangel ist schuld ...
Die Fahrzeuge sollen wohl nächste Woche für den Einsatz fit gemacht werden.
Mal sehn wo die hinkommen, tippe mal auf C

Die Fahrzeuge sollen wohl nächste Woche für den Einsatz fit gemacht werden.
Mal sehn wo die hinkommen, tippe mal auf C
~~Sichtungsdopplungen sind nicht aussortiert!~~
Wie ich vom Hof gehört habe sollen die auf I bleiben für SEV.
Vieleicht geben die ja dann ein paar Citaro EN ab 

~~Sichtungsdopplungen sind nicht aussortiert!~~
Bleiben die Wg. in ihrem rot/weiß oder gibt es sie bald in BVG-Farben, wie schon mal gehandhabt? Gibt es auch schon für die Wg. die Wg-Nummern??bvgfreak108 hat geschrieben:Wie ich vom Hof gehört habe sollen die auf I bleiben für SEV.
Diese Fahrzeuge heißen übrigens:
VDL Ambassador 200 und haben das Baujahr 2006.
VDL Ambassador 200 und haben das Baujahr 2006.
Wenn die die rein wollen die die raus wollen nicht raus lassen, können die die raus wollen die die rein wollen nicht rein lassen.