Ausbildung bei der BVG
Re: Ausbildung bei der BVG
Hab gehört, dass die einen den Führerschein bezahlen, aber musst den natürlich neben der Ausbildung machen und bestimmt bei einer bestimmten Fahrschule von der BVG vorgegeben oder so.
Mal eine andere Frage, die mich schon lange interessiert: Wenn man beim Bewerbungsgespräch gefragt wird, was man später fahren will und man antwortet, dass man Bus später fahren will, sind die Chancen genommen zu werden dann kleiner, als wenn man sagt, dass man U-Bahn oder Tram fahren würde ??
Die endgültige Entscheidung fällt man doch erst am Anfang der Ausbildung dann oder ? Da kann man doch z.b. sagen: Ich will Bus fahren, obwohl man beim Bewerbungsgespräch gesagt hat Tram.
Oder ist es egal, welches Fahrzeug ich nenne und das spielt bei der Entscheidung, ob die einen nehmen, keine Rolle ??
Hab hier nämlich mal gelesen, dass man nicht im Gespräch sagen soll, dass man Bus fahren will, weil man dann nicht gute Chancen hat oder so. Aber wenn man schon PKW-Führerschein hat und Erfahrungen im Straßenverkehr, ist es doch nur von Vorteil oder ?
Mal eine andere Frage, die mich schon lange interessiert: Wenn man beim Bewerbungsgespräch gefragt wird, was man später fahren will und man antwortet, dass man Bus später fahren will, sind die Chancen genommen zu werden dann kleiner, als wenn man sagt, dass man U-Bahn oder Tram fahren würde ??
Die endgültige Entscheidung fällt man doch erst am Anfang der Ausbildung dann oder ? Da kann man doch z.b. sagen: Ich will Bus fahren, obwohl man beim Bewerbungsgespräch gesagt hat Tram.
Oder ist es egal, welches Fahrzeug ich nenne und das spielt bei der Entscheidung, ob die einen nehmen, keine Rolle ??
Hab hier nämlich mal gelesen, dass man nicht im Gespräch sagen soll, dass man Bus fahren will, weil man dann nicht gute Chancen hat oder so. Aber wenn man schon PKW-Führerschein hat und Erfahrungen im Straßenverkehr, ist es doch nur von Vorteil oder ?
Also das glaube ich nicht das danach entschieden wird, bei mir hatten Sie auch gesagt das es nur eine Wunsch Rangliste ist. Außerdem hätte man beim Bus sonst die größten Chancen weil es dort die meisten Plätze gibt.
Ok danke, dann kann es daran nicht gelegen haben.
Also wie gesagt der Führerschein wird dann bezahlt, weil machen muss man den früher oder später sowieso für den Beruf der Fachkraft im Fahrbetrieb. Wenn du alleine schon gemacht hast, haste paar Argumente zu nennen mehr, warum man dich nehmen sollte und auch einen kleinen Füller im Bewerbungsschreiben. Sonst auch nicht schlimm, da du den dann machen musst nebenbei, dafür dann glaub ich kostenlos.
Also wie gesagt der Führerschein wird dann bezahlt, weil machen muss man den früher oder später sowieso für den Beruf der Fachkraft im Fahrbetrieb. Wenn du alleine schon gemacht hast, haste paar Argumente zu nennen mehr, warum man dich nehmen sollte und auch einen kleinen Füller im Bewerbungsschreiben. Sonst auch nicht schlimm, da du den dann machen musst nebenbei, dafür dann glaub ich kostenlos.
Die Frage was man " fahren will " ist ne reine psychologische Bewerbungsgespräch-Frage wie sie so oft vorkommt.
In anderen Unternehmen wird zum Beispiel auch gefragt in welchem Bereich man arbeiten will.
Man sollte sagen, dass man für alles offen ist und dass dass Unternehmen entscheiden soll.
Wenn einer sagt, er will nur Bus fahren wirkt sich das sehr negativ aus.
Letztendlich entscheidet ja eh das Unternehmen, wohin man kommt...
In anderen Unternehmen wird zum Beispiel auch gefragt in welchem Bereich man arbeiten will.
Man sollte sagen, dass man für alles offen ist und dass dass Unternehmen entscheiden soll.
Wenn einer sagt, er will nur Bus fahren wirkt sich das sehr negativ aus.
Letztendlich entscheidet ja eh das Unternehmen, wohin man kommt...
Ausbildung bei der BVG
Richtig, man sollte grundsätzlich sagen, dass man für alles offen ist, z.B: "Mich reizt der Bereich Tram sehr, aber ich finde U-Bahn und Bus auch interessant."
Dass das Unternehmen entscheiden soll sollte man sich denken, aber nicht aussprechen. Ihr habt zweimal die Chance, euch eine Rangliste aufzuschreiben. Danach wird größtenteils entschieden aber auch nach anderen Kriterien.
Dass das Unternehmen entscheiden soll sollte man sich denken, aber nicht aussprechen. Ihr habt zweimal die Chance, euch eine Rangliste aufzuschreiben. Danach wird größtenteils entschieden aber auch nach anderen Kriterien.
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie
Bekam schon jemand eine Absage?*Benutzung dieser Symbolsprache untersagt!*
(schon ist gut)
(schon ist gut)
macht euch keine Gedanken viele sagen noch ab obwohl sie zum Test eingeladen sind.
Zb durch Zusage von anderen Firmen. Kann alles sein. Ich hofffe auch noch irgendwie eine Chance zu bekommen
weil ich echt Angst vor der Untersuchung habe Q.Q, ich ich prommt ausgemustert werde Q,Q
Zb durch Zusage von anderen Firmen. Kann alles sein. Ich hofffe auch noch irgendwie eine Chance zu bekommen
weil ich echt Angst vor der Untersuchung habe Q.Q, ich ich prommt ausgemustert werde Q,Q
Ausbildung bei der BVG
Sorry das ich die Hoffnung zerstören muss, aber die Chance, das jetzt noch jemand absagt, liegt vielleicht bei 10%.
Wenn die ärztlichen Untersuchungen alle vorbei sind, dann sogar bei 5%.
Wenn die ärztlichen Untersuchungen alle vorbei sind, dann sogar bei 5%.
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
Whuhuuuuu! Ich habe heute einen dicken großen Umschlag im Briefkasten gehabt und dachte mir, toll, erst Warteliste und nun sicherlich die Absage, aaaaaaaaber no! Es ist die Einladung zur betriebsärztlichen Untersuchung! (= Brief ist vom 25.05.2012 ;) *freu* Hoffentlich habe ich da genausoviel Glück. (=
Wie siehts bei euch anderen aus, die auch auf der Warteliste stehen? Gibt's auch was Neues?

Wie siehts bei euch anderen aus, die auch auf der Warteliste stehen? Gibt's auch was Neues?