Ausbildung bei der BVG

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
RF96

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von RF96 » Samstag 28. Januar 2012, 02:16

Danke fürs Aufwecken :grin

Aber naja, hört sich ja schonmal gut an.

Ich muss ja dieses und das nächste Zeugniss später einsenden. Gucken die wirklich so stark auf die Noten (Sport) und die Beurteilung? Nicht das ich wegen dem Mist da durchfalle. Besonders bei der soz. Beurteilung hab ich Sorgen, weil ja die gefragten Dinge auf der BVG FiF Seite ja weiter rechts liegen.

friend20

Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von friend20 » Samstag 28. Januar 2012, 14:03

Wie gesagt, Sport ist relativ unwichtig. Bewirb dich mit dem was du hast, ich finde deine Leistungen sind doch gut und mehr als ausreichend als FiF. :-)
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie

RF96

Ungelesener Beitrag von RF96 » Donnerstag 2. Februar 2012, 02:29

Also ja, ich hab mal versucht ein paar Tage nicht dran zu denken, weil das ja bis zum Oktober noch ein bisschen dauert.

Aber ich konnte nicht anders und fing an, alle verdammten 114 Seiten zu lesen.
Sagen wir's mal so: ich bin schon optimistischer. Ich glaub alle, die sich beworben haben und die hier aktiv waren, haben einem Platz bekommen. Es scheint so, als ob es unter den 600 oder so Bewerbern nur eine Handvoll gibt, die wirklich dran interessiert sind und Ahnung haben.

Irgendwie schaff ich das schon. Wenn ich dieses Jahr mal endlich mitmache, dann hab ich den Platz so gut wie in der Tasche. Ohne Fleiß, kein Preis. Danke friend20 und den anderen...

parik18

Ungelesener Beitrag von parik18 » Donnerstag 2. Februar 2012, 06:17

Ja das denke ich auch...was auch wichtig ist, ist der test.
Ich war zum beispiel anscheinend sehr gut darin aber beim vorstellungsgespräch in der diskussion hab ich nix gesagt und
wurde trotzdem genommen...hab mich jedoch dann für die deutsche bahn entschieden

Hallo parik18,
Tastatur defekt ? ... oder nur zu bequem zum drücken der Shift-Taste ?
Bitte beachte - dies wird hier im Forum nicht gern gesehen!
MfG Bernd
Mod

friend20

Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von friend20 » Donnerstag 2. Februar 2012, 08:31

Bitte bitte, viel Glück :)

Und ja, 95% die hier gepostet und gefragt haben (inklusive meinereiner) sind dann auch genommen worden.
Wir BVGer sind ja auch keine Unmenschen, besonders nicht unsere Ausbilder. Man lernt halt sie zu lieben und sie an andere Stelle auch zu hassen :-D
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie

Talon

Ungelesener Beitrag von Talon » Donnerstag 2. Februar 2012, 14:49

RF96 hat geschrieben:Sagen wir's mal so: ich bin schon optimistischer. Ich glaub alle, die sich beworben haben und die hier aktiv waren, haben einem Platz bekommen.
Heißt aber nicht, dass du auch genommen wirst!!! Schon dein Alter könnte ein Ausscheidungsgrund sein.
RF96 hat geschrieben: Irgendwie schaff ich das schon. Wenn ich dieses Jahr mal endlich mitmache, dann hab ich den Platz so gut wie in der Tasche.
Noch nicht mal beworben und schon so eine Aussage von sich geben. :erstau :nee

RF96

Ungelesener Beitrag von RF96 » Donnerstag 2. Februar 2012, 15:13

Da war ich mal zu optimistisch
War nich so gemeint :grin

Forest

Ungelesener Beitrag von Forest » Sonntag 5. Februar 2012, 22:41

Hallo,

estmal möchte ich ein Lob aussprechen an die Leute, die so prima berichtet haben von ihren Erfahrungen. Ich habe mir jetzt auch alle 114 Seiten durch gelesen und fande es sehr spannend. Am 28.02.12 habe ich nun auch eine Einladung zum Test bekommen, vielleicht melden sich ja noch welche die ebendfalls eingeladen wurden. Freue mich schon auf den Test und hoffe das alles glatt geht aber mit diesen Forum kann man sich ja sehr gut drauf vorbereiten, großes Dankeschön nochmal.

:dan

Nils G.

Ungelesener Beitrag von Nils G. » Donnerstag 16. Februar 2012, 16:34

So Jungs, heute hatte ich den Test und ich muss sagen, dass er einfacher war als gedacht.
Knapp 2Stunden und 15 Minuten hatte man Zeit und ich war schon nach knapp 1 Stunde und 20 Minuten fertig. Jetzt muss ich mich nur noch bis Mitte März gedulden, zwecks einer Antwort. :wink:

War heute noch einer von hier da? :-)

enigma

Ungelesener Beitrag von enigma » Donnerstag 16. Februar 2012, 17:27

RF96 hat geschrieben:Ich glaub alle, die sich beworben haben und die hier aktiv waren, haben einem Platz bekommen.
Leider nein :nee , bei mir gings bis zum Vorstellungsgespräch und dann kam die Absage :wink:
Ich habe mich jetzt nochmal beworben und darf am 28.02. den Einstellungstest zum 2.Mal machen :aetsch2 :denk2
Diesmal allerdings nicht in der Holzmarktstr. (dort war es im Oktober), sondern im Machandelweg ...
---------------------------- 2578 ----------------------------
Bild

Antworten