vielen Dank auch für Eure netten Worte und die Info zu dem Lion's City.
Im Juli hatte ich, während einer Fahrt nach Gotha, mal wieder einen kurzen Aufenthalt in Halle an der Saale. Da es sich um einen Nachtaufenthalt handelte (ca. 3-6 Uhr) und ich diesen einigermaßen sinnvoll nutzen wollte, hatte ich mir vorgenommen zum Reileck zu fahren und im dortigen, rund um die Uhr geöffneten EDEKA-Supermarkt ein paar Lebensmittel einzukaufen. Dazu mußte ich zunächst in die Tramlinie 7 steigen, die im folgenden Video gerade den Hauptbahnhof erreicht...
Nach dem Einkauf geriet ich in unmittelbarer Nachbarschaft zum EDEKA zufällig in ein nächliches Hinterhoffest, wo ich mich erstmal niederließ und der Musik lauschte, die einige Festbesucher live darboten. Auch davon habe ich zwei kurze Videoschnipsel, hier ist einer...
Anschließend ging es mit der Tram zurück zum Bahnhof, unterwegs entstand am Marktplatz noch dieses Foto...
Halle, Marktplatz
...und nach dem Sammelanschluß zwei Videos von der Mitfahrt, einmal der Blick in den Fahrgastraum...
...und einmal der Blick nach vorne auf die Strecke...
Von den beiden Hochhäusern am Riebeckplatz steht inzwischen nur noch eines, im Vordergrund ist ein Bus der Omnibusbetrieb Saalkreis (OBS) zu sehen, der im ersten Morgenlicht am ZOB auf seinen Einsatz wartet...
OBS SK-RV 176, Halle (Riebeckplatz/ZOB).
Auf den Gleisen sind bereits die ersten Züge unterwegs, hier zwei Doppelstockzüge der S-Bahnlinien S7 und S10...
Halle, Bahnhof
...und im Bahnhof gibt es unter dem Motto "Kunst im Bahnhof" wechselnde Ausstellungen zu verschiedenen Themen zu sehen...
Halle, Bahnhof
...die ich mir auch jedesmal ansehe. Diesmal habe ich Fotos und Erklärungen zu den Kanalisationsdeckeln der Saalestadt bestaunt...
Halle, Bahnhof
...bevor ich meine Fahrt fortsetzen konnte. Wer wissen will, wie es weiterging, der kann mich jetzt nach Gotha begleiten, zu erreichen ist die Stadt in Thüringen über -> diesen Link.
Requiem aeternam dona ei, Domine.
Et lux perpetua luceat ei.
Requiescat in pace.