Die Suche ergab 10 Treffer

von Loewenkutscher
Montag 26. Dezember 2022, 10:52
Forum: News und Aktuelles
Thema: MAN DL / Einsatzende bei der BVG noch in diesem Jahr?
Antworten: 5
Zugriffe: 2499

MAN DL / Einsatzende bei der BVG noch in diesem Jahr?

Guten Tag und frohe Weihnachten!

Frage: Was ist dran an dem Gerücht, daß alle MAN DL´s noch in dieser Woche stillgelegt werden sollen?


Hat da jemand vielleicht konkrete Infos?

Falls es stimmt, ist irgendwas geplant? Soetwas wie eine Abschiedstour?

Danke für fundierte Antworten jeglicher Art!
von Loewenkutscher
Montag 7. Oktober 2019, 22:07
Forum: Veranstaltungen
Thema: Traditionsfahrt am 05.10.2019
Antworten: 24
Zugriffe: 21326

Re: Traditionsfahrt am 05.10.2019

Geniale Veranstaltung! Hier der Vollständigkeit halber 3 Fahrzeuge, die oben nicht dokumentiert sind: Wagen 1443 ("schwamm" einfach mal so mit! Hier am Roseneck) http://abload.de/thumb/19_10_05_roseneck_wagkrks7.jpg Opel Blitz "ATB Werkstattwagen" http://abload.de/thumb/19_10_05_f_wilhelmpl_nkksf.jp...
von Loewenkutscher
Donnerstag 29. Juni 2017, 18:39
Forum: Veranstaltungen
Thema: Traditionsfahrt 24.06.2017
Antworten: 27
Zugriffe: 28147

Re: Traditionsfahrt 24.06.2017

"Ein schöner Rücken kann auch entzücken!"

Danke Micha und Lutz für die prompte Bedienung!

Auch das sind tolle Bilder!
von Loewenkutscher
Montag 26. Juni 2017, 20:43
Forum: Veranstaltungen
Thema: Traditionsfahrt 24.06.2017
Antworten: 27
Zugriffe: 28147

Re: Traditionsfahrt 24.06.2017

Vielen Dank für die tollen Bildberichte! Das sind sehr schöne Momentaufnahmen. Das fehlende Licht ist kein Problem. Keine Kritik, aber ein kleine Bitte: Könnt ihr ab und zu auch einmal die Fahrzeuge von hinten fotografieren? Vielleicht ist das kein lohendes Motiv für euch, aber es ist doch interessa...
von Loewenkutscher
Mittwoch 4. März 2015, 22:54
Forum: Veranstaltungen
Thema: ITB Messe 04.03.2015 - 08.03.2015
Antworten: 4
Zugriffe: 6003

Re: ITB Messe 04.03.2015 - 08.03.2015

http://www.itb-berlin.de/media/itb/itb_ ... _Flyer.pdf

Ist es das was Du suchst?

Viele Grüße!
von Loewenkutscher
Montag 10. November 2014, 23:26
Forum: Berlin: Allgemeines
Thema: Stempeldruck / Entwerter / Entschlüsselung
Antworten: 8
Zugriffe: 8001

Re: Stempeldruck / Entwerter / Entschlüsselung

Ahh, okay, aber woher wissen das die Fahrkarten-Kontrolleure in welche Richtung gefahren wurde? Die können doch nicht von allen Berliner Bus- und Strassenbahnlinien auswendig lernen wo das A und wo das B Ende ist? Zurück zu meinem Beispiel. Ich bin vom M48 am Potsdamer Platz in die U2 in Richtung Vi...
von Loewenkutscher
Montag 10. November 2014, 23:01
Forum: Berlin: Allgemeines
Thema: Stempeldruck / Entwerter / Entschlüsselung
Antworten: 8
Zugriffe: 8001

Re: Stempeldruck / Entwerter / Entschlüsselung

Vielen Dank für die Antworten! Fast. Es ist aber die Herkunftsrichtung. Vielleicht aber auch die Zielrichtung? Ich bin an der "Kaisereiche" eingestiegen mit Ziel Alexanderplatz. Könnte also die 19. Haltestelle auf der Linie "848" (M48) in Fahrtrichtung Tarifzone "A" sein. Gezählt habe ich es aber (n...
von Loewenkutscher
Montag 10. November 2014, 11:46
Forum: Berlin: Allgemeines
Thema: Stempeldruck / Entwerter / Entschlüsselung
Antworten: 8
Zugriffe: 8001

Stempeldruck / Entwerter / Entschlüsselung

Hi Leute, was bedeuten die Zahlen-Buchstaben-Kombinationen auf dem Stempeldruck der Entwerter? Hier ein Beispiel von diesem Wochenende (Bus): 1. Quer: sehr kleine unleserliche Ziffernkombination. Könnte evtl. "217" bedeuten 2. Längs: "848" 3. Längs: "19A" 4. Längs: "Sa45" (bedeutet sicherlich Samsta...
von Loewenkutscher
Freitag 8. August 2014, 13:19
Forum: Allgemeines
Thema: BVG Chauffeure mit weißen Handschuhen
Antworten: 8
Zugriffe: 5711

BVG Chauffeure mit weißen Handschuhen

Hallo Experten, immer öfter - gerade erst heute wieder - sehe ich BVG Fahrer, die bei Ihrer Arbeit (meist weiße) Handschuhe tragen. Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat? Hat das hygienische Gründe oder lässt sich evtl. das Lenkrad besser greifen oder ist das Ganze einfach nur eine Modeer...
von Loewenkutscher
Freitag 4. Juli 2014, 08:22
Forum: Fernbusse/Reisebusse
Thema: Neoplan Doppeldecker / Skyliner / ab Modelljahr 2010
Antworten: 3
Zugriffe: 6990

Neoplan Doppeldecker / Skyliner / ab Modelljahr 2010

Der führende Hersteller für Reisedoppeldecker in unseren Breiten war viele Jahre lang die Firma Neoplan. Anscheinend wurde dieses Segment aber kampflos Setra und vanHool überlassen!? Kennt jemand die Gründe? Ich habe schon nach Beiträgen gegoogelt, aber nichts Fundiertes gefunden. Lediglich, dass se...