Die Suche ergab 442 Treffer

von 3413
Dienstag 19. Juli 2022, 07:19
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1127
Zugriffe: 749876

Re: Neue Busse für die BVG?

Was macht I eigentlich mit den 30 zusätzlichen Bussen? Es kommen 90 Ebusco, 2x 30 Solaris bekommen B+ C. Auf B hätte ich erwartet das man z. B. auf der Linie 170 anfängt, aber die Linie wurde nicht erwähnt. Vermutlich einige derzeit von GN erbrachte Leistungen wieder auf EN umstellen oder bei einig...
von 3413
Mittwoch 13. Juli 2022, 11:34
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1127
Zugriffe: 749876

Re: Neue Busse für die BVG?

In dem Artikel lügt man sich aber schön die Wahrheit zurecht. Zum einen ist die Umstellung der 142 und der 147 eher eine "Wiederumstellung", denn bis zum 2. April fuhr ja der Hof I mit E-Autos dort. Und beim 184er + M19er können es ja nur die einzelnen Schülerfahrten sein, die elektrisch werden. Zum...
von 3413
Montag 4. Juli 2022, 03:50
Forum: News und Aktuelles
Thema: Gasteinsätze auf anderen Höfen
Antworten: 3734
Zugriffe: 1030686

Re: Gasteinsätze auf anderen Höfen

Chilco hat geschrieben:
Montag 4. Juli 2022, 00:10
4823 auf C, war gestern auf dem M43.
Muss nichts heißen, der M43 wird von den Höfen B, C und L gestellt.
Das war eher einer der Lichtenberger Umläufe, auf dem 4823 fuhr.

Gruß
C
von 3413
Sonntag 22. Mai 2022, 04:10
Forum: News und Aktuelles
Thema: Der erste Elektrobus von MAN
Antworten: 5
Zugriffe: 3425

Re: Der erste Elektrobus von MAN

Nun ist ein 18m GN der neuen Generation im Testeinsatz. Momentan soll dieser auf dem 200er fahren. Fährt er an allen Wochentagen? Wie viele Stunden? Von wann bis wann? Hat er Fahrzeiten? Danke für Hinweise. Der soll noch bis zum 29. Mai bleiben, immer als 200/1., zum Beispiel ab Zoo um 12:06 Uhr un...
von 3413
Freitag 8. April 2022, 08:59
Forum: Historisches
Thema: Hof U als Außenstelle des Hofes M
Antworten: 2
Zugriffe: 736

Re: Hof U als Außenstelle des Hofes M

Nein, eine derart enge Verknüpfung ist mir nur zu M und U im letzten Jahr des Hofes U bekannt.

Gruß
C
von 3413
Freitag 8. April 2022, 06:04
Forum: Historisches
Thema: Hof U als Außenstelle des Hofes M
Antworten: 2
Zugriffe: 736

Hof U als Außenstelle des Hofes M

Hallo in die Runde, etwas mehr als ein Jahr vor der Schließung des Hofes U zum 16. August 2001 wurde dieser organisatorisch dem Hof M unterstellt, womit die Usedomer Straße quasi nur noch eine Außenstelle des Hofes M war. Die auf den Höfen M und U beheimateten Busse sind daher in der Chronik mit dem...
von 3413
Donnerstag 27. Januar 2022, 10:21
Forum: Historisches
Thema: Frage zu Zielschilder
Antworten: 66
Zugriffe: 76206

Re: Frage zu Zielschildern

Mir ist da wieder eine Frage in den Sinn gekommen. Es wird doch sicher schon früher, in den 70er/80er Jahren Linienkopplungen gegeben haben. (Das wäre jetzt ein Thema für sich, wann das angefangen hat und welche Linien...) Wie ging das einher mit der Beschilderung bei den DE/DF-Wagen? Wieviele Ziel...
von 3413
Mittwoch 26. Januar 2022, 04:49
Forum: News und Aktuelles
Thema: Gasteinsätze auf anderen Höfen
Antworten: 3734
Zugriffe: 1030686

Re: Gasteinsätze auf anderen Höfen

Dafür war am Dienstag 3545 auf der M85.

Gruß
C
von 3413
Dienstag 21. Dezember 2021, 13:41
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1127
Zugriffe: 749876

Re: Neue Busse für die BVG?

Ja: 90 Eindecker vom Typ "Ebusco".

Gruß
C
von 3413
Donnerstag 7. Oktober 2021, 05:02
Forum: Allgemeines
Thema: Gezielte Angriffe auf Fahrgäste mit ÖPNV-Hobby
Antworten: 17
Zugriffe: 5942

Re: Gezielte Angriffe auf Fahrgäste mit ÖPNV-Hobby

Auch finde ich die Umstände etwas merkwürdig: Du hast ja selber geschrieben, gegen 19:30 Uhr am Hardenbergplatz gewartet zu haben. Zu dieser Jahreszeit ist es bereits schummrig / dunkel. Außerdem herrscht dort auch zu dieser Zeit noch recht reger Trubel; es sind noch recht viele Passanten unterwegs....