Die Suche ergab 4 Treffer

von oberbauleiter
Montag 29. April 2013, 09:51
Forum: Historisches
Thema: (BVG) Ehem. Endstellen E-Wagen 1969-1989
Antworten: 58
Zugriffe: 42383

Re: (BVG) Ehem. Endstellen E-Wagen 1969-1989

hmmm.... Ausschließen kann ich nicht zu 100%, dass es auch Einsetzer mit Fahrgästen vom Dominkus-Krankenhaus Richtung Tegel gab. Aber das Dominikus ist kein Riesen-Krankenhaus mit wahnsinnig viel Betrieb und Besuchern, die man erst per Bus ankarren und wegfahren muss. Eher im Gegenteil, eigentlich i...
von oberbauleiter
Montag 22. April 2013, 11:09
Forum: Historisches
Thema: (BVG) Ehem. Endstellen E-Wagen 1969-1989
Antworten: 58
Zugriffe: 42383

Re: (BVG) Ehem. Endstellen E-Wagen 1969-1989

Als ehemaliger Nordberliner bzw. Frohnauer kann ich folgendes zum 15E beitragen: Am Pilz: Meiner Erinnerung nach nicht rund um den Pilz. Die Betriebshaltestelle war in der Oranienburger Chaussee vor dem Entenkeller, das wäre mit "einmal rund um den Pilz" nicht möglich gewesen. Angefahren wurde die B...
von oberbauleiter
Freitag 13. Juli 2012, 06:15
Forum: News und Aktuelles
Thema: 3543 - BVG in Nürnberg/Erlangen im Einsatz
Antworten: 28
Zugriffe: 18599

Re: 3543 - BVG in Nürnberg/Erlangen im Einsatz

Falls jemanden noch der Fahrplan interessiert, ich hab da mal bei der VAG nachgefragt und zitiere die Antwort: "Der Doppeldecker verkehrt zusätzlich zu unseren Linienbussen und zwar jeweils etwa zwei Minuten vor der planmäßigen Fahrt. Einen festen Fahrplan gibt es zwar dennoch nicht, aber eine Reihe...
von oberbauleiter
Montag 2. Juli 2012, 11:36
Forum: News und Aktuelles
Thema: 3543 - BVG in Nürnberg/Erlangen im Einsatz
Antworten: 28
Zugriffe: 18599

3543 - BVG in Nürnberg/Erlangen im Einsatz

...wohin es die Berliner Busse alles verschlägt... :guut (oder sollte ich besser sagen: wohin die Busse aus meiner Heimatstadt mir alles folgen?! :lach2 ) Zuerst habe ich auf den Kalender geguckt, aber der 1. April ist schon etwas her. Und die Bilder belegen in der Tat die Authentizität! http://www....