Die Suche ergab 23 Treffer

von Alexander Michael
Freitag 2. Februar 2024, 09:18
Forum: News und Aktuelles
Thema: Streiks bei der BVG 2024
Antworten: 19
Zugriffe: 1508

Re: Streiks bei der BVG 2024

Ach sitzen da BVGer? Umgekehrt ist es dann in der Greinerstr., wo Mitarbeiter von Hartmann umsonst rumsitzen, weil sie keine Busse an BTer rausgeben können. Ich dachte Hartmann existiert seit fast 2 Jahren nicht mehr? Die Firma selbst existiert noch, ist Eigentümer des Hofes und die Mitarbeiter dor...
von Alexander Michael
Donnerstag 1. Februar 2024, 21:45
Forum: News und Aktuelles
Thema: Streiks bei der BVG 2024
Antworten: 19
Zugriffe: 1508

Re: Streiks bei der BVG 2024

Kein guter Morgen für den U6-Ersatzverkehr, Fahrer von Schröder wollen/müssen arbeiten um Geld zu verdienen, aber enden am Gitter des Behelfsbetriebshofes am alten Flughafen Tegel und verdienen nichts, da niemand die Busse herausrückt Ach sitzen da BVGer? Umgekehrt ist es dann in der Greinerstr., w...
von Alexander Michael
Donnerstag 4. Mai 2023, 11:24
Forum: Allgemeines
Thema: -
Antworten: 4
Zugriffe: 2507

-

-
von Alexander Michael
Mittwoch 19. Januar 2022, 15:37
Forum: News und Aktuelles
Thema: Corona Minderleistung ab Januar 2022
Antworten: 21
Zugriffe: 8022

Re: Corona Minderleistung ab Januar 2022

Und selbst wenn es stimmen würde: Sind denn Neueinstellungen komplett immun gegen das Virus?
von Alexander Michael
Sonntag 12. Dezember 2021, 22:17
Forum: Allgemeines
Thema: Gezielte Angriffe auf Fahrgäste mit ÖPNV-Hobby
Antworten: 54
Zugriffe: 18689

Re: Gezielte Angriffe auf Fahrgäste mit ÖPNV-Hobby

Also ich hatte die Fahrten jetzt in den letzten Wochen mehrfach - Und auch kommende Woche hab ich wieder eine. Bisher hatte ich weder Sicherheitspersonal im Bus, noch vor Ort an den Haltestellen. Ich hatte aber auch keine Fahrgäste im Bus, die sich "verirrt" hätten, da ja sowohl die Beschilderung am...
von Alexander Michael
Mittwoch 18. August 2021, 12:12
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 987627

Re: Neue Busse für die BVG?

B-V 3294 hat geschrieben:
Mittwoch 18. August 2021, 12:08
Die Zähleinrichtung ist aber bereits von anderer Seite bestätigt worden.
Okay, dann ist sie wahrscheinlich einfach unsichtbar, zumindest für mich :guut
von Alexander Michael
Mittwoch 18. August 2021, 12:04
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 987627

Re: Neue Busse für die BVG?

Zwei Infos kursieren hierzu: die geraden Wagen haben ein Zählsystem und kommen daher später und aus internen Gründen sollte der Nummernbereich schnell "mit Leben" gefüllt werden... Gruss C Ich habe heute den Wagen 5160. Ein Zählsystem ist nicht erkennbar an den Türen. Der einzige Unterschied, der m...
von Alexander Michael
Montag 7. Juni 2021, 02:39
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 987627

Re: Neue Busse für die BVG?

Ich hatte schon am 22.01. 21 hier die Frage gestellt (Beitrag oben) Bis heute gab es keine Erklärung dazu. Ist schon seltsam, weil es nach 5209 scheinbar so weiter geht. Nachdem ich gestern mit den Rangierern auf dem Hof in ausgiebigem Funkkontakt stand, glaube ich, der Lösung ein wenig näher zu se...
von Alexander Michael
Donnerstag 25. März 2021, 18:50
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 987627

Re: Neue Busse für die BVG?

Und diese Probleme gibt es bei den Fahrzeugen in Lausanne und der Schweiz auch? Ich schätze nicht. Ich kann es nicht mehr genau wiedergeben, aber ich glaube, der ADL für die BVG hat, neben der 2. Treppe, weitere Sonderausstattungsmerkmale. Schlagt mich bitte nicht, wenn es völlig falsch ist, ich me...
von Alexander Michael
Donnerstag 25. März 2021, 17:50
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 987627

Re: Neue Busse für die BVG?

Was genau muss man bei den ADL noch erproben? Es handelt sich bei den Bussen ja nicht um Prototypen, sondern um serienreife Fahrzeuge. Von der Serienreife sind die noch ein wenig entfernt. Das eine oder andere technische Problem ist im Einsatz durchaus aufgetaucht und die Ursache - Und vor allem na...