Die Suche ergab 8 Treffer

von spfelsberg
Montag 21. Juli 2014, 16:06
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 982507

Re: Neue Busse für die BVG?

Logisch wirds ein Citywide, der Citywide ist ja das Facelift des OmniCity. ;) So viele Unterschiede gibt es zwischen den beiden Baureihen gar nicht.
von spfelsberg
Sonntag 20. Juli 2014, 11:36
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 982507

Re: Neue Busse für die BVG?

Wieso eigentlich ein Fremdaufbau bei den Scania-Doppeldeckern? Die Scania OmniCity Doppeldecker für GB von vor rund 6 Jahren wurden auch in Integralbauweise in Polen bei Scania gebaut... Wäre doch denkbar dass Scania in den Bau von Doppeldecker einsteigen will? Insbesondere nach dem Verschwinden von...
von spfelsberg
Mittwoch 2. Juli 2014, 20:47
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 982507

Re: Neue Busse für die BVG?

Nur dass dieser von Dr. Hermann einen Göppel Aufbau hat, dieser der hier aber gerade getestet wird, wird in Portugal von Caetano aufgebaut. Die Qualität bei Caetano kann aber gemäss meinen Erfahrungen mit dieser von Göppel mithalten, was Karosserie und Gerippe angeht sowieso...
von spfelsberg
Samstag 16. November 2013, 16:56
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 982507

Re: Neue Busse für die BVG?

Es gibt doch einige (Aufbau-)Hersteller die Entsprechende Busse bauen könnten: Ayats (Spanien), Gülerüz (Türkei), Ankai (China) UNVI/Camo (Spanien/Portugal), MJT (Ungarn), Caetano (Portugal), Sercar (Spanien), Burillo (Spanien). Nicht zu vergessen die britischen Hersteller: Wright, Optare, Alexander...
von spfelsberg
Dienstag 22. Oktober 2013, 21:08
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 982507

Re: Neue Busse für die BVG?

Hm, Privatunternehmen mögen mal hier und da mit Solaris liebäugeln, aber wenn man sich so umguckt, dann haben viele frühere Solaris-Käufer in der Zwischenzeit den Weg zu Mercedes oder MAN gefunden, wenn nicht sogar zu einem anderen Anbieter. So richtig Fuß fassen konnte Solaris demnach nicht und da...
von spfelsberg
Freitag 28. Dezember 2012, 17:23
Forum: News und Aktuelles
Thema: Neue Busse für die BVG?
Antworten: 1147
Zugriffe: 982507

Re: Neue Busse für die BVG?

Aber sicher gibt es einen GL LE sowie einen G LE:
MAN GL LE.png
von spfelsberg
Freitag 30. November 2012, 18:20
Forum: Reiseberichte
Thema: (D) ÖPNV in und um München
Antworten: 18
Zugriffe: 22761

Re: MVG München

Ursprünglich wollte Göppel zusammen mit MAN antreten und Solaris mit Hess. Wegen dem Insolvenzverfahren bei Göppel kam allerdings eine Partnerschaft mit MAN nicht in Frage. Gleichzeitig hat sich Hess entschieden lieber den ganzen Zug mit eigenem Zugfahrzeug anzubieten. Und so hat Solaris dann auf Gö...
von spfelsberg
Sonntag 25. November 2012, 01:04
Forum: Reiseberichte
Thema: (D) ÖPNV in und um München
Antworten: 18
Zugriffe: 22761

Re: MVG München

Es werden Solaris mit Anhängern von Göppel. Siehe stadtbus.de.